Ford launcht neue Kampagne #meinroadtrip

Mein Roadtrip mit Mirella. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6955 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Ford-Werke GmbH"

Köln (ots) -

- Ford sucht mit "#meinroadtrip" den besten Roadtrip
   - Gewinner darf seinen Roadtrip realisieren
   - Zusätzlich wird ein Ford Fiesta im Wert von ca. 23.000 Euro
     verlost
   - Kampagne läuft noch bis zum 30. September 2016, Einsendungsfrist
     19. September

Mit der aktuellen Kampange "#meinroadtrip" re-launcht Ford seine Website www.eine-idee-weiter.de. Die Homepage richtet sich in erster Linie an Millenials und befasst sich mit dem Thema Freundschaft und Wiedersehen. Interessierte können auf der Seite ihren Roadtrip mit Freunden konfigurieren, Statistiken über Freundschaft einsehen und an witzigen Abstimmungen zum Thema Freundschaft teilnehmen. Außerdem können sie ihren perfekten Roadtrip einreichen und damit am Gewinnspiel teilnehmen. Dem Gewinner winkt die Umsetzung seines Roadtrips. Außerdem wird unter allen Teilnehmern ein Ford Fiesta ST-Line im Wert von ca. 23.000 Euro verlost. Unterstützt wird der Automobilhersteller dabei von "80-Millionen"-Sänger Max Giesinger sowie den beiden Youtuberinnen Mirella und Snukieful.

Gestartet ist die Kampagne am 5. September. Ideen für den perfekten Roadtrip können noch bis zum 19. September eingereicht werden. Danach entscheidet eine Jury über die zehn besten Einreichungen. Über den letzlichen Sieger entscheidet allerdings die Internet-Community, indem sie vom 22. bis 30. September 2016 auf www.eine-idee-weiter.de für den besten Roadtrip abstimmen kann. Beworben wird die Kampagne auf den Social Media Kanälen von Ford sowie in diversen Online Medien.

Ford setzt damit die überaus erfolgreiche Kampagne aus dem letzten Jahr "#drivehacks" mit JP von den PS-Profis fort. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf den Themen Freundschaft und Mobilität, um Freude zusammen zu bringen.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de

Ute Mundolf
Telefon 0221/90-17504