Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford Lease - die neue Ford-Produktmarke für Full-Service Leasing und Fuhrparkmanagement (FOTO)

Ford Lease - die neue Ford-Produktmarke für Full-Service Leasing und Fuhrparkmanagement (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

   - Stärkung der Marke Ford im Gewerbe- und Firmenkundenbereich mit 
     den beiden Produktlinien "Ford Flatrate Full-Service" und "Ford 
     Lease Fleet"
   - "Damit rückt Ford als attraktive Alternative gerade im Bereich 
     der mittelgroßen Fuhrpark-Kunden noch stärker in den Blickpunkt"
   - Sukzessive Erweiterung der Vertriebsaktivitäten

Ford fasst ab sofort den Dienstleistungsbereich "Leasing" mit individuellen Services für gewerbliche Kunden unter der Produktmarke Ford Lease zusammen. Die Ford-Werke GmbH und die Ford Bank werden gemeinsam mit dem Kooperationspartner ALD AutoLeasing D GmbH, Hamburg, die Produktmarke Ford Lease führen und weiterentwickeln. Hierdurch wird Ford noch präsenter im Gewerbe- und Firmenkundenbereich agieren, der mit 1,5 Millionen Fuhrparks in Deutschland rund 50 Prozent aller gewerblichen Zulassungen ausmacht.

Innerhalb der neuen Produktmarke Ford Lease werden interessierten Firmen je nach Fuhrparkgröße maßgeschneidert die beiden Produktlinien "Ford Flatrate Full-Service" oder "Ford Lease Fleet" angeboten.

   - Die beliebte "Ford Flatrate Full-Service" ist insbesondere für 
     Betreiber kleinerer Fuhrparks (bis 20 Fahrzeuge im Fuhrpark) 
     geeignet. Sie beinhaltet ein attraktives Finanzleasing und einen
     Technik-Service, der Wartung und Verschleiß umfasst. Auf Wunsch 
     können weitere Dienstleistungen integriert werden.
   - "Ford Lease Fleet" mit seinem erweiterten Dienstleistungsangebot
     ist insbesondere für mittlere Flottengrößen (ab ca. 20 
     Fahrzeugen im Fuhrpark) ideal. Mit Ford Lease Fleet kann der 
     Firmenkunde alle individuell relevanten Dienstleistungen modular
     auswählen - vom Technik-Service über Reifen- und Tank-Service, 
     Versicherungs-Service mit aktivem Schadensmanagement, 
     Kfz-Steuer-, Rundfunkbeitrag-, Rent-Service bis hin zur 
     Abwicklung von VOBs (Verwarnungen, Ordnungswidrigkeiten, 
     Bußgeldbescheiden). Ford Lease Fleet Kunden erhalten schnell und
     einfach via Online-Reporting alle Fakten, die zur Steuerung 
     eines größeren Fuhrparks dienen: Kostenarten, Leasingraten, 
     Kraftstoffverbrauch, Kilometerleistung und Kostenausreißer. Die 
     Kunden werden individuell beraten und betreut, ihre Verträge 
     können zudem während der Laufzeit optimiert werden.

Stefan Wieber, Direktor Flottenverkauf und Remarketing der Ford-Werke GmbH, erläuterte: "Eine stärkere Präsenz im Markt wird die Basis für unseren künftigen Erfolg sein. Wir erreichen diese stärkere Präsenz durch maßgeschneiderte und relevante Angebote, durch unser neues Akquisitionskonzept, durch attraktive und aufmerksamkeitsfördernde Marketing-Aktionen sowie durch verbesserte Konditionen. Damit rückt Ford als attraktive Alternative gerade im Bereich der mittelgroßen Fuhrpark-Kunden noch stärker in den Blickpunkt".

Beide Ford Lease-Produktlinien werden in enger Kooperation mit dem Ford-Handel vor Ort angeboten. Mit der Einführung der Produktmarke Ford Lease investiert Ford künftig stark in die Kommunikation, wird den Auftritt auf Fachmessen vergrößern und die Visibilität im Händlerbetrieb verbessern.

Weitere Informationen und Ansprechpartner unter www.fordlease.de.

Pressekontakt:

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell