Ford-Werke GmbH

Neuer Ford Mustang debütiert im Hollywood-Spielfilm "Need for Speed"

Seit mittlerweile 50 Jahren macht der Ford Mustang bereits Karriere als Leinwandstar. Im Kino und im Fernsehen verzeichnete er bislang bereits über 3.200 Auftritte. Demnächst kommt ein weiterer Auftritt hinzu: Am 14. März 2014 debütiert in den USA die neue Generation des Ford Mustang im... mehr

Köln/Detroit (ots) -

   - Es handelt sich dabei um die Adaption der gleichnamigen 
     Videospielreihe. Kinostart in den USA ist am 14. März 
   - Neue Ford Mustang-Generation kommt in Deutschland Anfang 2015 
     auf den Markt 
   - Ford Mustang ist eines der erfolgreichsten Filmautos aller 
     Zeiten - im Kino und im Fernsehen wurden bislang bereits über 
     3.200 Auftritte verzeichnet 

Seit mittlerweile 50 Jahren macht der Ford Mustang bereits Karriere als Leinwandstar. Im Kino und im Fernsehen verzeichnete er bislang bereits über 3.200 Auftritte. Demnächst kommt ein weiterer Auftritt hinzu: Am 14. März 2014 debütiert in den USA die neue Generation des Ford Mustang im Hollywood-Spielfilm "Need for Speed". Es handelt sich dabei um die Adaption der gleichnamigen, sehr erfolgreichen Videospielreihe von Electronic Arts. Die Hollywood-Kino-Produktion versteht sich außerdem als Hommage an die großen Auto-Actionfilme der 1970er. In der Hauptrolle des "Need for Speed"-Movies ist der 1979 geborene US-Schauspieler Aaron Paul zu sehen. Er spielt den frisch aus dem Gefängnis entlassenen Tobey Marshall, der an Straßenrennen teilnimmt und sich an seinem ehemaligen Partner rächen will. Der Link zum "behind-the-scenes" Video lautet: http://www.youtube.com/watch?v=yiLPlQythhs

Als der erste Ford Mustang im April 1964 in den USA auf den Markt kam, war er in der Filmwelt eine unbekannte Größe. Aber die Produzenten des James Bond-Blockbusters "Goldfinger" nutzten 1965 bereits ein weißes Exemplar des Ford Mustang-Cabrio für ihren Kassenschlager. Fünf Jahrzehnte später gilt der Ford Mustang als automobile Ikone der Pop-Kultur. Aus diesem Grund wählte der Regisseur Scott Waugh die neue Generation des Ford Mustang für "Need for Speed": "Ich entschied mich für den Ford Mustang, weil er die amerikanische Kultur repräsentiert", sagte Waugh. "Der Ford Mustang zeigt Muskeln und wurde durch einige der spektakulärsten Auto-Verfolgungsjagden der Filmgeschichte zu einer echten Ikone".

Die neue Ford Mustang-Generation kommt in Deutschland 2015 auf den Markt

Mehr als neun Millionen Ford Mustang hat der Konzern seit der Vorstellung des Urahnen im Jahr 1964 von der Koppel gelassen - und damit eine beispielhafte Erfolgsgeschichte geschrieben. Die nächste Generation, die ab Anfang 2015 auch in Deutschland offiziell über die Ford-Händler vertrieben werden wird, wird als Fastback-Coupé und als Convertible-Cabrio zur Verfügung stehen. Der Ford Mustang war und ist ein instinktives, gefühlsbetontes Erlebnis. Er fasziniert seit jeher durch die Art und Weise, wie er auftritt, klingt und fährt. Er verwöhnt mit beeindruckendem Temperament, und das optimierte Fahrwerks-Layout wird auch die hohen Erwartungen der besonders anspruchsvollen europäischen Kunden erfüllen.

Der neue Ford Mustang wird in Europa in zwei Motorisierungen angeboten werden: mit dem 5,0-Liter-V8 - in der Spitze mehr als 313 kW (426 PS) stark und mit einem Drehmoment von über 529 Newtonmeter (Nm) - und mit einem neu entwickelten 2,3-Liter-EcoBoost-Vierzylinder-Motor mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung. Voraussichtliche Leistung: 227 kW (309 PS), Drehmoment von mehr als 400 Nm. Zusätzlich werden zahlreiche fortschrittliche Konnektivitäts- und Fahrer-Assistenzsysteme im neuen Ford Mustang verfügbar sein.

Neuer Ford Mustang bereits im "Need for Speed"-Videospiel im Einsatz Fans der Videospiel-Edition "Need for Speed Rivals" haben bereits virtuellen Zugriff auf den neuen Ford Mustang, der als kostenloser Download für das Spiel seit Mitte Dezember 2013 zur Verfügung steht. Spieler des Videogames können aus fünf benutzerdefinierten Designs wählen, um dem neuen Ford Mustang einen einzigartigen Look zu verleihen - vier dieser Designs basieren auf den meistgeklickten Online-Konfigurationen des virtuellen "Mustang Customizer", der sich im Internet einer großen Beliebtheit erfreut. Zudem bietet das Spiel einen Ford Mustang im Spezial-Design des RTR-Gründers und Drift-Champions Vaughn Gittin Jr.

   Ford Mustang Customizer: 
http://ots.de/WwRoH 

Die Ford Mustang-Filmografie: bereits mehr als 3.200 Film- und TV-Auftritte

Die Erstellung einer lückenlosen Filmografie für den Ford Mustang stellte eine große Herausforderung dar, mehr als 100 Mitarbeiter arbeiteten alleine für die MustangIMDB.com Website von Stefan Thorarensen, Gründer und Vorstandsmitglied von The Icelandic Mustang-Club. Bisher wurden bereits mehr als 3.200 Film- und TV-Auftritte recherchiert und täglich wird die Liste durch neue Einträge ergänzt.

Die Bedeutung des Ford Mustang in der Filmgeschichte wurde zudem deutlich, als Hollywood am 5. Dezember 2013 als einer von weltweit nur sechs Städten für die Präsentation der brandneuen Modellgeneration des Ford Mustang ausgewählt wurde (in Europa: Barcelona). Seither ziert ein Reifenabdruck des weltberühmten Pony Cars den Vorplatz des historischen TCL Chinese Theatre in Hollywood/Los Angeles.

Pressekontakt:

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH
Telefon: 0221/90-17518
ihennen1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: