Ford-Werke GmbH

2.500 Testfahrten nach grösster gemeinsamer Werbeaktion der Ford-Händler in NRW

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://recherche.newsaktuell.de/galerie.htx?type=obs
    
    Köln (ots) - Über 2.500 absolvierte bzw. fest vereinbarte
Testfahrten sind das herausragende Resultat der bisher größten
gemeinsamen Werbekampagne von 128 Ford-Händlern in
Nordrhein-Westfalen. "KA-ramba KA-racho ...ein KA-drei Hits" hieß das
Gewinnspiel, das in Zusammenarbeit mit den NRW-Lokalradios insgesamt
zehn Wochen lang durchgeführt wurde und bei dem insgesamt 50 Ford
KA-ribik und darüber hinaus Spritgeld im Wert von 25.000 Mark verlost
wurden. Die Übergabe der Fahrzeuge an die Gewinner erfolgt in den
nächsten Tagen bei den Ford-Händlern zusammen mit Radio NRW.
    
    Für den Kölner Automobilhersteller stand bei der Aktion die
erstmals in dieser Form praktizierteVernetzung aller
Marketinginstrumente im Vordergrund. So wurde die Kampagne, neben der
umfangreichen Begleitung durch die NRW-Lokalradios, durch
entsprechende Anzeigen der teilnehmenden Händler in den jeweiligen
Tageszeitungen unterstützt. Darüber hinaus gab es eine speziell zum
Gewinnspiel entwickelte Internetseite, die auf den Ford- und Radio
NRW-Hauptseiten sowie der Internetseite der teilnehmenden Autohäuser
erschien. Ergänzt wurde die Aktion durch eine aufwendige
"Streetlife"-Promotion Tour durch das Radio NRW-Sendegebiet. An
insgesamt 44 Standorten, in Einkaufszentren, Fußgängerzonen und
anderen Orten mit hoher Besucherfrequenz präsentierten die
Ford-Händler den Passanten die aktuellen Ford-Modelle. Dort fanden
auch zusätzliche Gewinnspiele statt und wurden Testfahrten angeboten.
    
    Dr. Rainer Landwehr, Direktor Verkauf der Ford-Werke AG: "Mit der
mit Radio NRW gemeinsam durchgeführten Kampagne haben wir alle uns
zur Verfügung stehenden Kommunikationsmittel zusammen und überaus
erfolgreich eingesetzt, von elektronischen Medien, Printmedien,
Internet bis hin zur klassischen Produktpräsentation als Event. Die
Aktion hat dem ohnehin guten Frühjahrsgeschäft unserer Händler
zusätzlichen Schwung gegeben. Über 2.500 Testfahrten bringen neue
Kundenkontakte und werden auch zu spürbaren Verkaufserfolgen führen."
    
ots Originaltext: Ford-Werke AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Hans Jürgen Fuchs,
Telefon (0221) 90-17588,
email: jfuchs5@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: