Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford Fiesta ist erneut meistverkaufter Kleinwagen Europas

Köln (ots)

   -   In den ersten vier Monaten des Jahres 2012 war der Ford Fiesta
       der meistverkaufte Kleinwagen Europas und die Nummer zwei
       aller verkauften Autos in Europa im Monat April, so eine
       aktuelle Veröffentlichung von JATO Dynamics
   -   Im Monat April wurden europaweit 25.900 Exemplare des Ford 
       Fiesta verkauft, seit Beginn des Jahres 2012 waren es
       insgesamt 117.100 Ford Fiesta-Modelle
   -   Die aktuelle Generation des Ford Fiesta ist seit Oktober 2008 
       auf dem Markt und wurde seither in Europa knapp 1,4 Millionen
       mal verkauft
   -   JATO Dynamics und ACEA bestätigten Ford als Nummer zwei der 
       meistverkauften Automarken in Europa - sowohl im Monat April
       als auch im gesamten Zeitraum von Januar bis April 2012

Der Ford Fiesta war in den ersten vier Monaten des Jahres 2012 der meistverkaufte Kleinwagen Europas und im Monat April belegte er den zweiten Platz aller verkauften Autos, so eine aktuelle Veröffentlichung von JATO Dynamics, dem weltweit führenden Anbieter von Automobildaten.

Gemäß JATO Dynamics wurden im Monat April europaweit 25.900 Exemplare des Ford Fiesta verkauft, seit Beginn des Jahres waren es insgesamt 117.100 Ford Fiesta-Modelle. Damit behauptet der traditionell erfolgreiche Kleinwagen auch 2012 seinen Spitzenplatz als Bestseller der Marke Ford in Europa.

"Drei Jahre nach dem Verkaufsstart gewinnt die aktuelle Generation des Ford Fiesta noch immer neue Kunden", sagte Roelant de Waard, Vizepresident, Marketing, Vertrieb und Service, Ford of Europe. "Er hat seine Qualitäten als außergewöhnlicher Kleinwagen längst unter Beweis gestellt - dank seines ebenso zeitlosen wie markanten Designs, seiner erstklassigen Qualität, seines niedrigen Kraftstoffverbrauchs und natürlich auch wegen seiner agilen Fahrdynamik."

In Pressemitteilungen vom 16. und 22. Mai bestätigten JATO Dynamics und der Automobilverband ACEA, dass Ford im Monat April sowie im bis dahin gesamten Jahr 2012 die Nummer zwei der meistverkauften Automobilmarken war.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Beate Falk
Ford-Werke GmbH 0221/90-17507
ihennen1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 22.05.2012 – 10:50

    Martin Eckner lobbyiert für die Ford-Werke GmbH in Deutschland

    Köln (ots) - Ab 1. Juni 2012 übernimmt Martin Eckner (45) als Direktor für Regierungs- und Verbandsangelegenheiten die Funktion von Reiner Steilen (59) im Lobbying der Ford-Werke GmbH in Deutschland. Die Position mit Sitz in Köln umfasst neben der Verantwortung für das Lobbying in Nordrhein-Westfalen und dem Saarland auch die Unterstützung des Lobbyings in Deutschland sowie einigen europäischen Märkten. In seiner ...

  • 22.05.2012 – 09:00

    Ford-Werke für besondere Kommunikation ausgezeichnet

    Köln (ots) - - Ford-Werke mit der Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille der Westdeutschen Akademie für Kommunikation ausgezeichnet - Feierlicher Festakt im Börsensaal der IHK zu Köln mit über 200 geladenen Gästen - Laudatio von Peter Meyer, Präsident des ADAC Am Montagabend, 21. Mai 2012, sind die Ford-Werke in Köln mit der 33. Dr. Kurt Neven DuMont-Medaille der WAK (Westdeutsche Akademie für Kommunikation) ...