Ford steigerte seinen Marktanteil im Januar

Köln (ots) - Der Marktanteil von Ford ist im Vergleich zum Januar 2000 um über 15 Prozent gestiegen. Das Unternehmen verkaufte rund 2.700 Einheiten mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Das ist besonders beachtlich, weil der Gesamtmarkt in Deutschland nur um rund zwei Prozent wuchs. Die Entwicklung bei Ford war also zu Jahresbeginn deutlich positiver als der Trend. Zudem wurde dieses Plus erreicht, obwohl die Turnier-Version, also der Kombi, des neuen Ford Mondeo im Januar noch nicht flächendeckend verfügbar war. Garanten dieser ersten Erfolge der europäischen Transformationsstrategie von Ford waren vor allem der Ford Focus sowie die im vergangenen Jahr vorgestellten neuen Ford Transit und Ford Mondeo. Im Rahmen dieser Strategie wird Ford seine Produkt-Offensive mit 45 neuen Modellen und technischen Neuerungen innerhalb von fünf Jahren fortsetzen. ots Originaltext: Ford-Werke AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Wolfgang Sander Telefon (0221) 90-17515 email: wsander@ford.com Ford-Werke AG Öffentlichkeitsarbeit 50725 Köln Fax: 0221/90-12984 email: presse@ford.com Internet: http://www.media.ford.com Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell