Ford beging Jubiläum mit zahlreichen Gästen

Mehr als 200.000 Kölner und Besucher verfolgten am Freitagabend das große Jubiläumsfeuerwerk der Ford-Werke AG über dem Rhein. Das Unternehmen feierte mit diesem Spektakel unter dem Motto "75 Jahre Ford in Deutschland" seinen Gründungstag. Am frühen Abend hatte Vorstandsvorsitzender Rolf Zimmermann rund 750 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Gesellschaft bei einem Empfang im Museum für Angewandte Kunst in Köln begrüßt. Zimmermann betonte bei diesem Anlass die Verbundenheit des Unternehmens mit Köln und Deutschland. Die Ford-Werke AG waren nach der Gründung 1925 in Berlin bereits 1931 an den heutigen Stammsitz Köln umgezogen. Der Kölner Bürgermeister Fritz Schramma und der Nordrhein-Westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement unterstrichen in Grußworten die Bedeutung von Ford für Köln und das Land. ots Originaltext: Ford-Werke AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Petra Hullmann Telefon: (0221) 90-17510 e-mail: phullma1@ford.com Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell