Reinhard Zillesen wird ab Januar neuer Direktor der Ford Service Organisation In Deutschland

Jochen Coelsch (52) wird nach sechs Jahren als Direktor der Ford Service Organisation zum 1. Januar 2010 die Position Direktor Marketing der europäischen Ford Service Organisation übernehmen. Zeitgleich wird Reinhard Zillessen (48) seine Nachfolge antreten. Zillessen berichtet in seiner neuen Funktion an Bernhard Mattes, Vice President Ford Customer Service Division, Ford of Europe, und Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH.

Reinhard Zillessen ist seit Ende 1989 für Ford tätig. Seitdem verantwortete er zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service sowohl in der deutschen als auch in der europäischen Ford Organisation.

Im Bereich Marketing leitete er von 1994 bis 1996 das Large Car Brand Team in der deutschen und von 2001 bis 2003 in der europäischen Ford-Organisation. Von 2003 bis 2006 war Reinhard Zillessen als Vertriebsdirektor für den deutschen Markt im Fahrzeugverkauf zuständig. In den letzten drei Jahren verantwortete er als Direktor Service das After Sales-Geschäft in der europäischen Ford Service Organisation.

Reinhard Zillessen hat Betriebswirtschaftlehre an der Universität Köln und der Pennsylvania State University studiert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Beate Falk, Telefon (0221) 9017507; E-Mail: bfalk3@ford.com