Alle Storys
Folgen
Keine Story von LOTTO Hessen GmbH mehr verpassen.

LOTTO Hessen GmbH

Glücksspiel per Internet in Hessen auf dem Vormarsch
Internettipper ist 45, männlich und gibt 30 Euro pro Woche aus (BILD)

Glücksspiel per Internet in Hessen auf dem Vormarsch / Internettipper ist 45, männlich und gibt 30 Euro pro Woche aus (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Wiesbaden (ots)

Seit 1. Juli ist das Tippen per Internet in Hessen wieder gesetzlich erlaubt. Fünf Monate nach der Wiedereröffnung des Onlineshops von LOTTO Hessen zieht das Unternehmen eine erste Bilanz. "Das vorherige Verbot durch den Gesetzgeber ging völlig an der Lebensrealität vorbei, die Öffnung war überfällig", so Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer LOTTO Hessen. Inzwischen kommen Tag für Tag gut 100 neue Internetkunden dazu, knapp 16.000 sind bereits registriert. Seit Juli haben sie rund 2,3 Millionen Euro ausgegeben. Der Online-Wochenumsatz liegt derzeit bei insgesamt 145.000 Euro.

Im Schnitt gibt der Internettipper pro Woche 30 Euro aus und ist mit durchschnittlich 45 Jahren rund zehn Jahre jünger als der Kunde in der Verkaufsstelle. Knapp 86 Prozent der Internettipper sind männlich, in den Verkaufsstellen liegt dieser Anteil zwischen 60 und 70 Prozent.

Trotz des starken Umsatzwachstums im Internet sind die Ängste der LOTTO-Verkaufsstellen unbegründet. "Unser Onlineumsatz nimmt nicht etwa den Verkaufsstellen Umsatz weg, sondern bringt uns den zurück, der bislang außerhalb des Glücksspielstaatsvertrages und aus dem Ausland getätigt wurde", ist sich Sundermann sicher. Mehr als 98 Prozent des Umsatzes von LOTTO Hessen wird nach wie vor in den Verkaufsstellen erzielt.

Eine Weihnachtskonjunktur gibt es allerdings weder in den Verkaufsstellen noch im Internet. Das Glücksspiel folgt eher einer Jackpotkonjunktur. Steigen die Jackpots, spielen auch mehr Menschen.

Um online bei lotto-hessen.de tippen zu können, ist vorab eine Registrierung notwendig. Der Spielteilnehmer muss über 18 Jahre alt sein und seinen Wohnsitz in Hessen haben. Vor dem 1. Juli 2012 war Tippen per Internet gesetzlich verboten, der neue Glücksspieländerungsstaatsvertrag machte den Weg frei.

Pressekontakt:

Dorothee Hoffmann, LOTTO Hessen, Unternehmenskommunikation,
Tel. 0611/3612-170, E-Mail: dorothee.hoffmann@lotto-hessen.de

Original-Content von: LOTTO Hessen GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: LOTTO Hessen GmbH
Weitere Storys: LOTTO Hessen GmbH