Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Großartiger Verkaufserfolg für erstes NATIONAL GEOGRAPHIC-Sonderheft "Das Alte Ägypten"

Hamburg (ots) - Mit großem Erfolg hat NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND sein erstes Sonderheft auf den Markt gebracht: Rund 120.000 mal verkaufte sich das im Oktober 2001 erschienene Special "Das Alte Ägypten" und übertraf damit die Erwartungen von Verlag und Redaktion. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND (G+J/RBA GmbH & Co KG) hat bereits den Ausbau der monothematischen Reihe angekündigt und wird im März diesen Jahres ein Sonderheft zum Thema Regenwald herausbringen. Das Special über Ägypten war im Oktober letzten Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz erschienen und hatte sich in einem dicht besetzten Mitbewerberumfeld auf Anhieb sehr gut positioniert. Als umfassendes Kompendium präsentierte das Sonderheft dem Leser ausführlich die wesentlichen Aspekte der Erforschung des Alten Ägypten. Dabei konnte die Redaktion auf aktuelle Reportagen und auf Glanzstücke von mehr als 100 Jahren Berichterstattung des legendären NATIONAL GEOGRAPHIC Magazins zurückgreifen. Diese einzigartige Kompetenz überzeugte auch die Leser. In diese positive Bilanz reiht sich auch die Dezember-Ausgabe 2001 des deutschen NATIONAL GEOGRAPHIC Magazins: Mit 304.000 verkauften Heften hat sich NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND trotz der schwierigen Marktlage des zurückliegenden Herbstes souverän auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt behaupten können. Die Abo-Auflage erreichte mit 163.000 Exemplaren im Dezember einen neuen Höchststand. ots Originaltext: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Pressestelle Stadthausbrücke 1-3 20355 Hamburg Tel.: 040/3703-5526 Fax: 040/3703-5599 Original-Content von: Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: