Märchenhafte Wälder, beeindruckende Baumveteranen und urwüchsige Natur (BILD)

Für seinen neuen Bildband hat Norbert Rosing Deutschlands wilde
Wälder aufgespürt und in eindrucksvollen Aufnahmen festgehalten

Mit seinem VW-Bus reiste er durch das ganze Land, durchforschte die heimischen Wälder zu allen Jahreszeiten, wanderte durch undurchdringlichen Urwald, poetische Landschaften und bunte Blätterwelten in leuchtendem Gelb, Rot oder Grün. In seinem neuen Bildband "Deutschlands wilde Wälder" präsentiert der bekannte Naturfotograf Norbert Rosing die ganze Pracht und Vielfalt der heimischen Waldgebiete und zeigt, was es zwischen alten Baumriesen, bemoosten Böden und blühenden Wiesen zu entdecken gibt.

Rosings Aufnahmen machen Lust auf Spaziergänge, auf das sinnliche Erleben des Waldes und laden den Leser zu einer Reise von Norden nach Süden ein: von den Küstenwäldern auf dem Darß über die Auwälder an der Elbe bis zu den Birkenhainen in der Oberlausitz und den Wetterbuchen im Süden des Landes. Jeder Ort hält seine eigenen Überraschungen bereit. In informativen Texten berichtet die Wissenschaftsautorin Monika Rößiger, wie es um den Schutz der Wälder steht und was sich an einem Tag im Wald erleben lässt. Außerdem geht sie auf die enge Bindung der Deutschen zu ihrem Wald ein und zeigt, wie sich diese in Literatur und Kunst niederschlägt. Portraits von Baumveteranen sowie eine Baum- und Tierkunde runden das Buch ab.

Der Hardcover-Bildband "Deutschlands wilde Wälder - Eine Liebeserklärung" umfasst 224 Seiten, enthält ca. 180 Fotos und 20 Illustrationen. Er ist ab 27. August 2013 zum Preis von 39,95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Die vollständige Pressemappe inklusive einem Interview sowie Pressefotos finden Sie zum Download unter folgendem Link: http://presse.mpeyer.com/ng/

NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände, Sachbücher, Reiseführer und Fotoratgeber. Das Verlagsprogramm umfasst rund 600 Titel. Für NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Ziel: inspiring people to care about the planet.

mpeyer Communication GmbH
Sandra Woelk