Wilde Bergwelten und berühmte Gipfel

Wilde Bergwelten und berühmte Gipfel / Neuer NATIONAL GEOGRAPHIC-Bildband "Wilde Alpen" entführt in magische Bergwelten - auch abseits der bekannten Touristenpfade (mit Bild)

Steile Schluchten und schroffe Felsen, blühende Bergwiesen und rauschende Bäche, karge Landschaften und sanfte Täler: Kaum ein anderes Gebirge ist so vielfältig wie die Alpen. NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotograf und Gipfelstürmer Bernd Ritschel hat sich für seinen neuen Bildband auf eine Tour durch sechs Alpenländer begeben und sich dabei auch auf die Suche nach einer nahezu unbekannten und magischen Bergwelt gemacht. In "Wilde Alpen" zeigt der Bergexperte faszinierende Aufnahmen von unberührten Landschaften und wilder Natur, die es oftmals nur noch fernab der beliebten Touristenziele zu entdecken gibt.

Bernd Ritschel gehört zu den besten Bergfotografen Europas, mehr als 80 Fernreisen führten ihn bis heute in fast alle Gebirge der Welt. Seine besondere Begeisterung gilt jedoch den beinahe vor seiner Haustür liegenden Alpen. Gemeinsam mit dem Alpinjournalisten Tom Dauer ist er für "Wilde Alpen" durch die sechs Alpenländer Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Slowenien und die Schweiz gereist. Die beiden erfahrenen Bergsteiger nehmen den Leser mit auf eine Reise durch steile Schluchten, einsame Täler, karge Landschaften und liebliche Almwiesen. Rund 200 Fotos zeigen die Sehnsuchtsberge der Deutschen in ihrer natürlichen Vielfalt und ursprünglichen Wildheit: von stillen Bergseen und rauschenden Gebirgsbächen, bis zu berühmten Gipfeln und einsamen Steinlandschaften.

Anhand von sechs exemplarischen Bergtouren beschreibt Tom Dauer, was die Alpen in jedem Land so besonders macht. Ein Flora- und Fauna-Glossar am Ende des Buches bietet einen kurzen Überblick über die wichtigsten Tier- und Pflanzenarten der Alpen. Außerdem finden Alpenfans wichtige Tourentipps zur Planung ihres persönlichen Bergerlebnisses.

Der Hardcover-Bildband "Wilde Alpen" umfasst 224 Seiten und ist ab April zu einem Preis von 39,95 Euro im Buchhandel und unter www.nationalgeographic.de erhältlich.

Weitere Pressematerialien finden Sie zum Download unter folgendem
Link: http://presse.mpeyer.com/ng/