Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC: www.biblica.de gewinnt BuchMarkt Award in Silber Kategorie Internetkommunikation für interaktive Reise zu den Schauplätzen der Heiligen Schrift

    Hamburg (ots) - Die Online-Kampagne von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND zum Bibelatlas "Biblica" wurde heute im Rahmen der Leipziger Buchmesse mit dem BuchMarkt Award in Silber in der Kategorie Internetkommunikation ausgezeichnet.  Der Internetauftritt zum 7715 Gramm schweren Buch präsentiert sich als interaktives Leichtgewicht der Extraklasse. Einige Klicks führen in Kinoklangqualität und -inszenierung in einzigartige Bildwelten und geben einen Vorgeschmack auf das Lesen des mit Sonderfarbe Gold gedruckten Bildbands. Konzeption und Umsetzung der Site stammen von der Hamburger Kreativagentur marke23.

    Der Nutzer taucht interaktiv in einzelne Kapitel des Bibelatlas ein. Dazu zählen die Geschichte der Arche Noah, Exodus und Auszüge aus dem Leben Jesu. Schauplätze der Bibel werden abgetastet und gewissermaßen online bereist. Das durch Lichteffekte und simulierte Kamerafahrten dramatisch wirkende Intro zu www.biblica.de mündet in einer Landkarte, auf der der Nutzer per Mausklick selbst entscheidet, welchen Erzählstrang er verfolgen möchte. Zudem bietet eine 360°-Ansicht die Möglichkeit, das hochwertige Buch ohne Kraftanstrengung zu drehen und zu wenden, um es von allen Seiten zu begutachten. Ziel ist es, die Markenwerte von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND außergewöhnlich zu inszenieren und Leser wie Nutzer selbst zum Entdecker werden zu lassen.

    "Mit www.biblica.de ist es marke23 gelungen, die Opulenz des NATIONAL GEOGRAPHIC- Bildbands auf höchstem technischen Niveau für das Internet umzusetzen. Wir freuen uns besonders über diese Auszeichnung, die diese Leistung würdigt.  Begeistert sind wir ebenfalls über die positiven Reaktionen unserer Kunden, die über die Site in den Dialog mit unserer Marken- und Produktwelt treten", erklärt Dr. Martin Bethke, Leiter Zusatzprodukte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, der den Preis in Leipzig in Empfang genommen hat.

    Screenshots sowie das Cover des Bildbands schicken wir Ihnen gerne zu. Der Bibelatlas "Biblica - Reise durch die Kultur- und Sozialgeschichte der Bibel" ist im Buchhandel erhältlich und kostet 129 Euro (D).

Pressekontakt:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Sandra Pickert                                                                                        
Brieffach 07                                                                                          
20444 Hamburg
Tel.: (040) 3703-5504
pickert.sandra@nationalgeographic.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

Das könnte Sie auch interessieren: