30 Jahre Fernstudium in Schleswig-Holstein
AKAD Hochschule Pinneberg erlässt bis Ende August Prüfungsgebühr

Pinneberg/Stuttgart (ots)

AKAD feiert 30 Jahre Fernstudium in Schleswig Holstein und alle Neuanmelder profitieren von einer besonderen Aktion: Interessenten, die sich bis zum 31. August 2011 für ein Studium an der AKAD Hochschule Pinneberg einschreiben, bekommen die Prüfungsgebühr im Wert von 960 Euro erlassen. "Im Rahmen unseres Jubiläums möchten wir möglichst viele an unserem Jubiläum teil haben lassen und sie auf diese Weise zu einem Studium neben dem Beruf motivieren", erläutert der Rektor der AKAD Hochschule Pinneberg, Prof. Dr. Lukas Beyer, die Aktion. Der reduzierte Preis betrifft sämtliche Studiengänge der Hochschule in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Sprachen.

30 Jahre Fernstudium in Schleswig-Holstein

Zum Jubiläum seiner Hochschule erhielt Rektor Prof. Dr. Lukas Beyer ein Grußwort des Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen, der insbesondere die Innovationskraft der Fernhochschule würdigte: "Unter den Hochschulen des Landes Schleswig-Holstein nimmt die AKAD Hochschule Pinneberg eine Alleinstellung ein. Ich wünsche ihr deshalb weiterhin erfolgreiches Wirken für Wissenschaft und Wirtschaft und bin zuversichtlich, dass sie ihre Position als zukunftsweisende Hochschule auch in Zukunft erhalten wird. Möge der AKAD Hochschule die dafür erforderliche Wandlungsfähigkeit und die Bereitschaft, sich stets in den wissenschaftlichen Diskurs einzubringen, erhalten bleiben."

Weitere Informationen zum Jubiläumsangebot:

AKAD Hochschule Pinneberg - staatlich anerkannte Fachhochschule
Am Rathaus 10
25421 Pinneberg
Rufnummer der Studienberatung: 0800 2255888 (gebührenfrei)
www.akad.de/jubilaeum
Weiter Informationen zur Geschichte der Hochschule Pinneberg und zu
AKAD:
www.akad.de/AKAD-Geschichte-Meilensteine.684.0.html

Dr. Jörg Schweigard
pressestelle@akad.de
www.akad.de/presse