Alle Storys
Folgen
Keine Story von Photoindustrie-Verband e.V. mehr verpassen.

Photoindustrie-Verband e.V.

Photo- und Imagingprodukte
Die Renner im Weihnachtsgeschäft 2007

Frankfurt am Main (ots)

Erste Abverkaufszahlen in den Wochen vor Weihnachten 2007, so der Photoindustrie-Verband und die GfK, machen deutlich, dass Photo- und Imagingprodukte in Deutschland besondere Renner im Weihnachtsgeschäft sind. So gingen an den ersten beiden Adventwochenenden 2007 annähernd doppelt so viele Digitalkameras über die Ladentische als im gleichen Vorjahreszeitraum. Aber nicht nur Digitalkameras sind zu Weihnachten 2007 das Geschenk Nummer Eins. Photozubehör wie Objektive, Blitzgeräte, Stative, digitale Bilderrahmen, Phototaschen, Photodrucker, Multifunktionsgeräte, Bildbearbeitungssoftware, Speicherkarten, Ladegeräte oder die beliebten Photogeschenke, wie beispielsweise Phototassen, liegen im Weihnachtsgeschäft 2007 voll im Trend. Einen wahren Weihnachtsboom 2007 erfahren die Photobuchhersteller, die Rekordzahlen bei der Produktion der individuellen Photobücher zu vermelden haben. PIV

Pressekontakt:

Photoindustrie-Verband e.V.
Presse und Information
Constanze Clauß
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069/25 56-14 07
E-Mail: piv.allgemein@photoindustrie-verband.de
www.photoindustrie-verband.de

Original-Content von: Photoindustrie-Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Photoindustrie-Verband e.V.
Weitere Storys: Photoindustrie-Verband e.V.
  • 03.12.2007 – 16:00

    Wachstumsmarkt Photo und Imaging / photokina 2008 - zusätzliche Impulse

    Frankfurt am Main (ots) - Weltweit werden im Jahr 2007 annähernd 138 Millionen Kameras verkauft mit einer Steigerung von rund 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Etwa 91 Prozent davon sind inzwischen Digitalkameras, rund 126 Millionen Stück. Der Weltmarkt für digitale Spiegelreflexkameras wird 2007 die Marke von 7 Millionen Stück überschreiten. Diese ...