Engagement für Lebenselixier Wasser - DBU zieht am 1. August Bilanz für 2013

Osnabrück (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, Wasser ist ein kostbares Lebenselixier für Mensch und Natur, doch seine Qualität ist vielerorts gefährdet. Täglich gelangen Schadstoffe aus Landwirtschaft, Industrie und Haushalten ins Abwasser, Oberflächen- und Grundwasser. Die DBU setzte deshalb 2013 stark auf den Schutz der Ressource, indem sie unter anderem neue Ansätze für die Behandlung von Klärschlämmen, Gärsubstraten und Gülle, Filtersysteme für Kläranlagen oder biotechnologische Projekte förderte. Wir laden Sie herzlich ein zur Jahrespressekonferenz

am Freitag, 1. August, 10 Uhr,
in der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU),
Konferenzraum 0.23, Erdgeschoss,
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück.

Dort werden Ihnen DBU-Generalsekretär Dr. Heinrich Bottermann, Prof. Dr. Werner Wahmhoff, Abteilungsleiter für Umweltforschung und Naturschutz, Michael Dittrich, Leiter der Verwaltungsabteilung, Dipl.-Ing. Franz-Peter Heidenreich, Referatsleiter für Wasserwirtschaft und Bodenschutz, Dipl.-Ing. Dr. Holger N. Wurl, Referatsleiter für Umweltgerechte Landnutzung und Nachwachsende Rohstoffe, und Dipl.-Biol. Dr. Hans-Christian Schaefer, Referatsleiter für Biotechnologie, den Jahresbericht vorstellen und für Fragen zu Projekten sowie zur Entwicklung der DBU generell zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf ihr Kommen.

Kollegiale Grüße

Pressekontakt:

Sina Hindersmann
Anneliese Grabara

Kontakt DBU
Telefon: 0541|9633-521
Telefax: 0541|9633-198

Original-Content von: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), übermittelt durch news aktuell