brands4friends.de

brands4friends dreht Fashion Film zur exklusiven Tim Labenda Kollektion

Berlin (ots) -

   - Die achtteilige Kollektion "brands4friends X Tim Labenda" ist ab
     1. September 2015 erhältlich
   - Alle Teile der Damenkollektion werden ausschließlich in 
     Deutschland produziert
   - Fashion Film erweckt Inspiration und Stimmung der Kollektion zum
     Leben 

Im Rahmen der 2013 gestarteten Förderung "We support young designers" arbeitet der Berliner Shopping-Club brands4friends aktuell mit Deutschlands Nachwuchsdesigner Tim Labenda zusammen. Herzstück der Zusammenarbeit ist eine achtteilige hochwertige Damenkollektion, die ab 1. September 2015 exklusiv bei brands4friends.de erhältlich sein wird. Die Kollektion ist sportlicher als Tim Labendas Hauptlinie, trägt aber dennoch die unverwechselbare Handschrift des Designers. "Wir haben zusammen eine Capsule Collection für den Herbst/Winter 2015/16 entwickelt, die etwas lässiger ist als meine eigenen Kollektionen, aber trotzdem sehr sophisticated. Bei der Qualität der Materialien und der Verarbeitung haben wir den bekannten Tim-Labenda-Standard gehalten", so Tim Labenda.

Alle Teile der Kollektion werden in Deutschland gefertigt. Die Stoffe stammen, wie auch bei Tim Labendas Hauptlinie, aus Italien. Der Fokus liegt auf Materialien mit strukturierten, griffigen Oberflächen wie futuristischem Mesh oder einem gewebten Aztekenmuster. Die Farbwelt der Kollektion bewegt sich von helleren Tönen wie beim weißen Mesh-Top und der grauen Baumwollbluse über ein sattes Dunkelblau, wie es der Zweiteiler zeigt, bis hin zum Schwarz des Bleistiftrocks aus beschichteter Baumwolle.

"Die Materialauswahl ist ausgesprochen wertig. Die strukturierten Oberflächen haben eine ganz eigene Haptik. Die Kombination aus der coolen, aber anschmiegsamen Hose mit Wabenstruktur und dem schimmernden, griffigen Mesh-Top ist mein Styling-Trend für den Herbst 2015", beschreibt Kristin Versümer, Head of Sales & Sourcing bei brands4friends, die Kollektion. Die Preisspanne der Teile liegt zwischen 199 EUR für das Mesh-Top und 299 EUR für die Bucket-Bag.

Die spirituelle Weitläufigkeit des Machu Picchu und die imposante Kraft der Natur sind die beiden Elemente, die den Charakter der Capsule Collection für brands4friends bestimmen. Alle Teile sind durch die verwendeten Materialien und körperfernen Schnitte perfekte Rückzugsorte. Sie geben die Möglichkeit, sich die Entspanntheit, die wir in der Natur erleben können, nach Hause in unseren Alltag zu holen.

Die Inspiration und auch die Kollektion selbst werden in einem eigens produzierten Fashion Film lebendig. Gemeinsam mit den Hamburger Filmprofis von Johnny. Visual Content wurde zwei Tage lang in einem Hamburger Loft und im Gespensterwald in Nienhagen an der Ostsee gedreht. Das schwedische Elle-Covermodel Stina Olsson verkörpert in dem knapp drei Minuten langen Fashion Film die heute allgegenwärtige Sehnsucht nach Ruhe und Selbstbestimmung. Immer wieder entzieht sie sich in einem Moment des Abtauchens dem Alltagstrubel, um sich in der idyllischen Einsamkeit der Natur wiederzufinden. Stinas entspannter Look, den sie in den Einstellungen im Wald trägt, besteht aus dem dunkelblauen Sweater und der passenden, lässigen Hose mit Wabenstruktur. Der Fashion Film von brands4friends X Tim Labenda wurde inzwischen beim Berlin Fashion Film Festival in zwei Kategorien nominiert.

Weitere Informationen zum Projekt "We support young designers", regelmäßige Updates und die Kurzversion des Fashion Films finden Sie unter: www.brands4friends-jungdesigner.de

Über brands4friends.de

brands4friends.de ist Deutschlands erster und größter Shopping-Club für Fashion & Lifestyle mit aktuell über 6 Millionen registrierten Clubmitgliedern. In exklusiven Verkaufsaktionen bietet brands4friends neben Produkten bekannter Mode- und Lifestyle-Marken auch Kollektionen ausgewählter Newcomer-Labels. Mitglieder können sich zweimal täglich auf eine neue Auswahl an Artikeln von über 1.500 Herstellern freuen. Neben aktuellen Kollektionen aus Over-Stocks sowie "Off-Season"-Ware hat brands4friends regelmäßig auch Sonderkollektionen und Produkte exklusiver Kooperationen im Portfolio. brands4friends.de ist seit September 2007 online und beschäftigt am Standort Berlin rund 230 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Stefan Wenzel. Das von der Private Sale GmbH betriebene Unternehmen wurde bereits mehrfach als Firma und Arbeitgeber ausgezeichnet und gehört zu eBay Inc (NASDAQ: EBAY).

Über Tim Labenda

Der 29-jährige Modedesigner Tim Labenda hat seine Karriere als Herrenschneider bei Hugo Boss in Metzingen begonnen. Keine Geringere als Christiane Arp, Chefin der VOGUE Deutschland, hat ihn schließlich für die Womenswear begeistern können. Seit 2013 entwickelt Tim Labenda zwei Damenkollektionen pro Jahr. Mit klassischen Schnitten und einer modernen Attitüde begeistert er nicht nur das Fachpublikum, sondern zeigt zeitgenössische und tragbare Mode, die durch ihre sehr hohe Qualität und sorgfältige Verarbeitung überzeugt. Während der Fashion Week im Januar 2015 zeigte Tim Labenda seine Damenkollektion bereits zum vierten Mal beim renommierten VOGUE Salon.

Pressekontakt:

 
Katharina Pläschke
PR Manager brands4friends
E-Mail: katharina.plaeschke@brands4friends.de

Jessica Steffenhagen
achtung! GmbH
Senior Account Manager
E-Mail: jessica.steffenhagen@achtung.de
Original-Content von: brands4friends.de, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: