Haufe Online-Seminar zum Mehrwertsteuerpaket 2010: Detailliertes Beratungswissen für Steuerberater - kostenlos

Mit dem Jahressteuergesetz 2009 hat der Gesetzgeber das sog. Mehrwertsteuerpaket der Europäischen Gemeinschaft zum 1. Januar 2010 in nationales Recht umgesetzt. Damit ergeben sich erhebliche Änderungen für Unternehmer und damit auch für deren Berater, die ihre Mandanten rechtzeitig darüber informieren und bei der Umsetzung unterstützen müssen.

Die Haufe Mediengruppe veranstaltet deshalb am Dienstag, den 17. November 2009 ein kostenloses Online-Seminar zum "Mehrwertsteuerpaket 2010", in dem sich alle interessierten Steuerberater über die Änderungen durch die Reform umfassend informieren können.

Das Seminar stellt die Grundlagen der neuen Rechtsvorschriften dar und geht auf die Veränderungen ein, die sich ab 2010 für verschiedene Bereiche ergeben. Alle wichtigen Änderungen werden erklärt, wie die Bestimmung des Ortes der sonstigen Leistungen oder die Anforderungen an die buch- und belegmäßigen Nachweise bei sonstigen Leistungen. Außerdem werden die neuen Regelungen zur Vorsteuervergütung für Unternehmer im Gemeinschaftsgebiet erläutert.

Das Seminar beginnt um 15 Uhr und dauert ca. 90 Minuten. Anmeldungen unter http://www.haufe-steuerberater-service.de