All-in-One-Lösung für Immobilienfachleute: Mit neuer Komplettlösung von Haufe allen Aufgaben gewachsen

An welchem Standort lohnen sich Investitionen? Wie sehen die neuen Regelungen zu Schönheitsreparaturen aus? Wie sichert man sich seinen Provisionsanspruch? Welche Immobilien-Deals laufen aktuell? Dies sind nur einige Fragen, die im professionellen Immobilienmanagement jeden Tag zu beantworten sind.

Die Experten der Haufe Mediengruppe haben sich zum Ziel gesetzt, ein Programm zu entwickeln, das keine Fragen offen lässt. Herausgekommen ist "Immobilienwirtschaft Professional", eine Komplettlösung aus umfangreichem Fachwissen, fundierten Marktdaten, professionellen Arbeitshilfen sowie einem umfassenden Service-Angebot, das Immobilienprofis bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Die Fachzeitschrift "Immobilienwirtschaft" gehört zum Gesamtpaket dazu und liefert monatlich einen Überblick über die Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt.

Das Produkt hält Fachwissen zu den Themen Makeln, Miete und Wohnungseigentum, Grundstücksverkehr, Bauen und Sanieren, Gebäudemanagement, Steuern sowie Praxiswissen für Führungskräfte bereit. Die integrierten Arbeitshilfen helfen mit Berechnungsprogrammen, Adressen, Provisionen, Preisspiegel, Musterverträgen und -schreiben, Formularen und Checklisten. Eine Gesetzes- und Urteilsdatenbank mit mehr als 500 Gesetzen aus dem Miet-, Wohnungseigentum-, Makler-, Nachbar-, Bau- und Grundstücksrecht und über 40.000 Entscheidungen im Originaltext erleichtern Routinetätigkeiten erheblich.

Ein besonderes Highlight sind die Marktdaten, die von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA), einem der führenden Marktforschungs-Unternehmen in Deutschland, recherchiert werden. Zu allen deutschen Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern können Kennzahlen zu demografischen Daten, Einzelhandelsdaten, Büromarktdaten und Diagramme der Bevölkerungsentwicklung abgerufen werden.

Zu der All-in-One-Lösung gehören auch im Preis inbegriffene Seminar- und Konferenzangebote, an denen die Nutzer bequem von ihrem Arbeitsplatz aus im virtuellen Weiterbildungscenter teilnehmen können. Zahlreiche Online-Seminare zu unterschiedlichen Immobilien-Themen, wie z. B. Immobilien Asset Management, BWL für die Immobilienwirtschaft oder Betriebskostenabrechnung sowie die generelle Produkteinführung gehören dazu. Außerdem verfügen die Nutzer über einen direkten Kontakt zur Redaktion und können sich Video-Seminare, z. B. zur Mitarbeiterführung, ansehen.

"Immobilienwirtschaft Professional"
   Online-Version, 39,80 Euro pro Monat
   Rudolf Haufe Verlag, Freiburg.
   Bestell-Nr. A06369