Zell am See-Kaprun

Geburtstagsfeier der Rekorde mit mehr als 2.000 Gästen

smart times in Zell am See-Kaprun: längster Korso, größte Torte und kleinster Verbrauch

Zell am See-Kaprun (ots) - Mehr als 2.000 smart-Fans waren am vergangenen Wochenende zum größten internationalen smart-treffen Europas nach Zell am See-Kaprun gekommen - so viele wie nie zuvor. Sie huldigten dem Mini-Boliden aus dem Hause Mercedes Benz mit einem weltweit einzigartigen Korso: 743 Fahrzeuge rollten am Samstag durch die Straßen von Zell am See und stellten damit eine neue Bestmarke auf. Der alte Guinessrekord von 369 Autos wurde sogar mehr als verdoppelt!

Eine ordentliche Torte durfte zum zehnten Geburtstag des smart fortwo natürlich nicht fehlen. Inspiriert von den Farben und Formen des kleinen Stadtautos hatte Konditormeister Walter Estl den smart zum Vorbild seiner Kreation gemacht und eine Nachbildung in Originalgröße erschaffen. Gestärkt ging es für die 2.000 Gäste, die aus allen Ecken Europas nach Zell am See-Kaprun gekommen waren, mit einem Feuerwerk an Programmpunkten weiter.

Beim 'Brabus Race Drive' und dem Beschleunigungswettbewerb ließen getunte Exemplare die Reifen qualmen. Wie man seinen eigenen smart aufmotzt, verrieten zahlreiche Aussteller bei der 'Tuner Happy Hour'. Und dank zweier unerschrockener smart-Fans aus Hannover wurde noch eine weitere Bestmarke aufgestellt - diesmal im Benzinverbrauch.

Beim gleichzeitig in Zell am See ausgetragenen Parachute Worldcup stürzten sich insgesamt 173 Fallschirmspringer in die Tiefe, um auf einem nur zwei Zentimeter großen Ziel zu landen. Exakt 1.211 Mal sprangen die Teilnehmer aus den Fliegern der österreichischen Bundeswehr. Damit gehörte der fünfte von sechs Stopps der World Cup Series zweifellos zu den beeindruckendsten Eindrücken im Rahmen des langen smart times Wochenendes voller Höchstleistungen.

Mehr Informationen über Zell am See-Kaprun finden Sie auf http://presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Rückfragehinweis:

   Kontakt Zell am See-Kaprun: Gästeservice
   Tel.: +43 (0)6542 770 0
   mailto:welcome@zellamsee-kaprun.com
   Kontakt Presse:
   knoefler-journalist . media + communications GmbH
   Tel.: +49 (0)6028 80729 0
   mailto:zellkaprun@kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com 

 
Original-Content von: Zell am See-Kaprun, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zell am See-Kaprun

Das könnte Sie auch interessieren: