Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zell am See-Kaprun mehr verpassen.

Zell am See-Kaprun

Geburtstagsfeier der Rekorde mit mehr als 2.000 Gästen

smart times in Zell am See-Kaprun: längster Korso, größte Torte und kleinster Verbrauch

Zell am See-Kaprun (ots)

Mehr als 2.000 smart-Fans waren am vergangenen Wochenende zum größten internationalen smart-treffen Europas nach Zell am See-Kaprun gekommen - so viele wie nie zuvor. Sie huldigten dem Mini-Boliden aus dem Hause Mercedes Benz mit einem weltweit einzigartigen Korso: 743 Fahrzeuge rollten am Samstag durch die Straßen von Zell am See und stellten damit eine neue Bestmarke auf. Der alte Guinessrekord von 369 Autos wurde sogar mehr als verdoppelt!

Eine ordentliche Torte durfte zum zehnten Geburtstag des smart fortwo natürlich nicht fehlen. Inspiriert von den Farben und Formen des kleinen Stadtautos hatte Konditormeister Walter Estl den smart zum Vorbild seiner Kreation gemacht und eine Nachbildung in Originalgröße erschaffen. Gestärkt ging es für die 2.000 Gäste, die aus allen Ecken Europas nach Zell am See-Kaprun gekommen waren, mit einem Feuerwerk an Programmpunkten weiter.

Beim 'Brabus Race Drive' und dem Beschleunigungswettbewerb ließen getunte Exemplare die Reifen qualmen. Wie man seinen eigenen smart aufmotzt, verrieten zahlreiche Aussteller bei der 'Tuner Happy Hour'. Und dank zweier unerschrockener smart-Fans aus Hannover wurde noch eine weitere Bestmarke aufgestellt - diesmal im Benzinverbrauch.

Beim gleichzeitig in Zell am See ausgetragenen Parachute Worldcup stürzten sich insgesamt 173 Fallschirmspringer in die Tiefe, um auf einem nur zwei Zentimeter großen Ziel zu landen. Exakt 1.211 Mal sprangen die Teilnehmer aus den Fliegern der österreichischen Bundeswehr. Damit gehörte der fünfte von sechs Stopps der World Cup Series zweifellos zu den beeindruckendsten Eindrücken im Rahmen des langen smart times Wochenendes voller Höchstleistungen.

Mehr Informationen über Zell am See-Kaprun finden Sie auf http://presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Rückfragehinweis:

   Kontakt Zell am See-Kaprun: Gästeservice
   Tel.: +43 (0)6542 770 0
   mailto:welcome@zellamsee-kaprun.com
   Kontakt Presse:
   knoefler-journalist . media + communications GmbH
   Tel.: +49 (0)6028 80729 0
   mailto:zellkaprun@kj-media.com
   http://www.knoefler-journalist.com

Original-Content von: Zell am See-Kaprun, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zell am See-Kaprun
Weitere Storys: Zell am See-Kaprun
  • 19.06.2008 – 14:19

    Virtuelle Alpenexpeditionen und die Anstecknadel in Gold

    Zell am See-Kaprun baut Wanderangebot aus / Katalog und Online-Plattform mit GPS Zell am See-Kaprun (ots) - Die sattgrünen Wiesen entlang der Wege, die absolut reine Luft und die herrliche Aussicht auf Österreichs Alpen: Das ist es, was Wanderer an Zell am See-Kaprun so lieben. In diesem Sommer wird die Region nun noch interessanter! Die Highlights: ein mehr als 50 Seiten starker Wanderguide und eine ...

  • 17.06.2008 – 14:21

    'Hochkultur - There is music in the air' auf der Schmittenhöhe

    Ab 8. August moderiert Prof. Herbert Prikopa Operettenabende in Zell am See-Kaprun Zell am See-Kaprun (ots) - Zell am See-Kaprun vereint die schönsten Seiten Österreichs in einer einzigartigen Region. Dazu gehört auch die traditionsreiche Musik des Alpenlandes. Im Sommer würdigt man diese Facette österreichischer Geschichte mit einer Weltpremiere: Ab dem 8. August laden Zell am See und Kaprun zu 'Hochkultur - There ...

  • 10.04.2008 – 14:58

    Zell am See-Kaprun lädt zur "Unkonferenz" auf die Burg

    Am 13. und 14. September findet das erste "castlecamp" zum Thema (e)-Tourismus statt Zell am See-Kaprun (ots) - Jeder, der schon einmal im Publikum großer, gar mehrtägiger Konferenzen, Kongresse oder Seminare gesessen hat, kennt das: Ein festgezurrter Terminplan, stundenlange Vorträge und viele unnütze Informationen. Eigentlich interessiert den Zuhörer nur ein einziges Thema, das aber steht mal wieder ganz am Ende ...