Kooperation verlängert: Parador sponsort erneut die Fashion-Show NEXT

Coesfeld (ots)

Am 12. April lädt die AMD, die Akademie für Mode und Design in München, turnusgemäß zur Fashion-Show 'NEXT.08'. Ein Meter breit und 30 cm erhöht wird sich dabei ein Mittelsteg, links und rechts jeweils von ebenerdigen Catwalks eingerahmt, durch die riesige Zenithhalle in München ziehen. Es ist ein schmaler Grat gestaltet aus Parador Laminat in Rohstahloptik, auf den sich am 12. April 2008 die ganze Konzentration von rund 2.000 Gästen aus der Mode-, Design- und Medienwelt richten wird. Nach einer erfolgreichen Sponsoring-Premiere im vergangenen Jahr setzt Parador sein Kooperationsengagement mit der AMD in diesem Jahr fort. Auf der exklusiven Fashionshow NEXT.08 wird das Design der Mode und Parador Laminat aus der Trendtime-Kollektion dem Raum ein neues Gesicht geben. Daneben wird Parador den Award für Designmanagement sponsorn und verleihen, eine von insgesamt sieben Auszeichnungen, für die eine hochkarätige internationale Jury unter den Absolventen würdige Träger ermittelt.

Mit dem Motto der Show "Der schmale Grat" knüpft die NEXT.08 inhaltlich an das Vorjahres-Event an. Hier wurde multimedial und mit inhaltlicher Tiefe die Idee des Slow-Fashion inszeniert. Ein künstlerisches Konzept, in dem sich die Beteiligten trauten mit Mut zur Entschleunigung und den Farben der Stille der gezeigten Mode mehr Ausdruckskraft zu verleihen. Der Eindruck bleibt. Die Schatten sind lebendig geblieben und so begibt sich die NEXT.08 bewusst auf einer feinen Linie zwischen Inspiration und Kreation, zwischen Neuem und Bekanntem, zwischen Beängstigendem und Unwiderstehlichen, dem Alltäglichen und dem Unwiederbringlichen.

In einem ersten Showteil präsentiert die AMD München effektvoll in eine Multimediashow eingebettet die Semesterarbeiten ihrer Studierenden. Der zweite Showteil ist den Abschlussarbeiten der Graduates gewidmet.

Zwischen 'Kunst-Werk' und 'Lebens-Kunst' werden sich 200 Quadratmeter Laminat Trendtime 4 Rohstahl den textilen Kreationen als Caltwalk zu Füßen legen. In der Entscheidung dem Boden aus seiner originären Wirkungsebene Wohnraum herauszunehmen und in einer besonderen Designliäson Partner werden zu lassen liegt formaler Mut Paradors, der diesem Boden zu einer neuen Identität verhilft.

"Die Welt des Interior- und Mode-Designs rückt immer näher zusammen. Molteni kooperiert mit der Modedesignerin Vivienne Westwood, Kartell mit Dolce Gabana, Marimekko aktuell mit H&M. Dabei geht es darum, Ideen und Marken gegenseitig zu pushen und ihre Begehrlichkeit zu erhöhen. Dies ist eine Entwicklung, die wir beobachten, die jedoch nicht die Initialzündung zu unserem Engagement gegeben hat. Das grundsätzliche 'Ja' zur Zusammenarbeit entstammt vielmehr der Schnittmenge unseres gemeinsamen Selbstverständnisses hinsichtlich Qualität und Anspruch. Daneben ist es vor allem das Motto und Konzept der Show, das uns erneut ein Material- und Award-Sponsoring eingehen lässt. So will 'Der schmale Grat' Schnelllebigkeit und Massenkonformität im Vorfeld ausschließen, und den Erfolg auf einem schmalen Grat der Premiumqualität und Unverwechselbarkeit zu suchen. Diese feine Linie ist es, die Erfolg von Nichterfolg trennt," erläutert Parador-Marketingleiterin Ulrike Feierabend-Hoffmeier das Engagement der Bodenmarke.

Pressekontakt:

Parador GmbH & Co.KG