Alle Storys
Folgen
Keine Story von European Brand Institute mehr verpassen.

European Brand Institute

Apple bleibt wertvollste Marke der Welt, gefolgt von Coca Cola Company und Google

Wien (ots)

Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings eurobrand global TOP 100, durchgeführt von eurobrand - den unabhängigen europäischen Experten für Marken-, Patent- & IP Bewertung & Strategie, wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Marken in 16 Industrien, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien analysiert.

Details und Reports: http://www.eurobrand.cc/studien-rankings/

Die wertvollste Marke der Welt ist Apple, mit einem Markenwert von EUR 110,034 Mrd. gefolgt von dem Markenportfolio der Coca Cola Company mit einem Wert von EUR 67,224 Mrd. und Google mit einem Markenwert von EUR 55,00 Mrd.

LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit einem Markenwert von EUR 39,344 Mrd. (global Platz 12), gefolgt von Nestlé mit EUR 34,364 Mrd. Markenwert und Vodafone mit einem Wert von EUR 28,926 Mrd.

Asiens wertvollstes Markenunternehmen bleibt China Mobile mit einem Portfolio-Markenwert von EUR 45,070 Mrd. (global Platz 10) und rückt somit als einziges nicht US-Markenunternehmen in die global TOP 10 vor.

Dr. Gerhard Hrebicek, CEO von eurobrand und Vorstand des European Brand Institute resümiert die diesjährigen Ergebnisse:

Zwtl.: Volkswagen Group weltweit führende "Automotive Brand", Facebook verzeichnet höchsten Zuwachs

Facebook verzeichnet global das höchste Markenwert-Wachstum mit +28,80%. Das größte Wachstum in Europa liefert Deutschlands wertvollstes Markenunternehmen Volkswagen Group mit +25,10%.

Zwtl.: Europa ist stark bei "Markenportfolios", Nordamerika ist führend bei "Single Brands"

Die US Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie sowie Konsumgüter Marken repräsentiert 41% der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 43% vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen den größten Anteil (13%) verzeichnen, während asiatische Marken 15% ausmachen und Brasilien 1%.

Unter dem Motto "Women Brand Leadership" treffen beim eurobrandforum am 9. Oktober 2013 in Wien internationale Markenentscheidungsträgerinnen zusammen, mit US-Keynote Speaker Catherine Kaputa. Programm & Anmeldung: www.europeanbrandinstitute.com/forum .

Rückfragehinweis:
   eurobrand
   Dr. Gerhard Hrebicek
   Tel.:+43 1 532 1000 52
   mailto:office@eurobrand.cc
www.eurobrand.cc

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11702/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: European Brand Institute, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: European Brand Institute
Weitere Storys: European Brand Institute
  • 12.10.2011 – 09:32

    LVMH Group ist Europas wertvollstes Markenunternehmen, Apple weltweit führend

    Wien (ots) - Die europäische Markenwert Studie eurobrand2011 wurde vom European Brand Institute präsentiert, mit einem Ranking von Europas 50 wertvollsten Markenunternehmen sowie den Top 100 Global Brand Companies. Mehr als 3.000 Markenunternehmen in 24 Ländern Europas und 16 Branchen wurden analysiert sowie Vergleiche mit Nordamerika und Asien angestellt. ...

  • 29.09.2010 – 10:03

    Europas wertvollstes Markenunternehmen: LVMH Group, gefolgt von Nokia und Vodafone

    Wien (ots) - Die europäische Markenwert Studie eurobrand2010 wurde vom European Brand Institute erstellt, es wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Einzelmarken in 24 Ländern und 16 Branchen analysiert. Detailinformationen unter http://www.eurobrand.cc. Europas wertvollste Markenunternehmen sind: 1. LVMH (EUR 27.638 Mrd) 2. Nokia (EUR 25.331 Mrd) 3. ...

  • 18.09.2007 – 10:30

    Europas wertvollste Marke: Nokia 32,332 Mrd. EUR

    Wien (ots) - Die erste europäische Marken Wert Studie, powered by NOVOMATIC und RAIFFEISEN, wurde vom European Brand Institute in Wien präsentiert. Mehr als 3.000 Markenunternehmen in 24 Ländern und 16 Branchen wurden analysiert. Das Ranking von Europas wertvollsten Markenunternehmen, Einzelmarken, Länder- und Branchenanalysen und Länder Reports sind unter http://study.eurobrand.cc abrufbar. Europas ...