Wechsel im Vorstand des Barmherzige Brüder Trier e. V. zum 1. Januar 2008: Generalrat wählt Vorsitzenden und neues Mitglied des Katholischen Trägers von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen

Koblenz (ots)

Der Generalrat der Barmherzigen Brüder von Maria-Hilf hat Bruder Peter Berg (43) ab 1. Januar 2008 zum neuen Vorsitzenden des Barmherzige Brüder Trier e. V. (BBT) gewählt. Ebenfalls wurde Bruder Rainer Hellinger (63) als neues Mitglied in den Vorstand berufen. Der bisherige Vorsitzende, Bruder Pankratius Herzog (59), der dieses Amt seit 2000 in seiner Funktion als Oberer der Deutschen Provinz inne hatte, bleibt weiterhin Mitglied des Vorstandes. Der Bitte von Bruder Vitalis Klur (73), ihn aus Altersgründen aus dem Vorstand abzuberufen, wurde entsprochen. Weiter gehören dem Vorstand an: Bruder Benedikt Molitor (41) sowie die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstandes: Bruder Alfons Maria Michels (47), Ludwig Klarl (62), Werner Hemmes (47) und Günter Mosen (56). Die Neuwahl des Vorsitzenden war erforderlich, da durch die Auflösung der Deutschen Provinz 2006 der BBT e. V. nicht mehr, wie bisher vorgesehen, durch den Provinzoberen geführt werden kann.

Mit 25 Einrichtungen, über 8.000 Beschäftigten und ca. 800 Auszubildenden in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gehört der Barmherzige Brüder Trier e. V. zu den bedeutenden Trägern sozial-caritativer Dienste der Katholischen Kirche in Deutschland.

Pressekontakt:

Barmherzige Brüder Trier e. V.
Martin Fuchs
Pressesprecher, Leiter Stabsstelle Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Ressort 1, Unternehmensstrategie
Mail: m.fuchs@bb-trier.de