Das Trianel Netzwerk Mini- und Mikro-BHKW geht mit dem EnergieBlock®-Konzept online
Netzwerkpartner starten mit der EnergieBlock®-Vermarktung

Ab sofort können sich interessierte Kunden im Internet über das EnergieBlock®-Angebot der Trianel Netzwerkpartner Mini- und Mikro BHKW informieren. "Damit starten die Netzwerkpartner ihre kommerziellen Aktivitäten", erläutert Michel Nicolai, Projektleiter Mini- und Mikro-BHKW bei der Trianel GmbH. Seit Dezember 2011 haben 45 Stadtwerke an der Umsetzung verschiedener Geschäftsmodelle für den Einsatz hocheffizienter Mini- und Mikro-BHKW gearbeitet, die auch als Strom erzeugende Heizungen bekannt sind. Das Netzwerk unterstützt seine Partner dabei, gewinnbringende Geschäftsmodelle in der Gruppe zu entwickeln, diese in der Umsetzung aber individuell zu gestalten.

Die gemeinsam unter der Marke EnergieBlock® angebotenen Produkte sind ab sofort bei den ersten Netzwerkpartner für Endkunden verfügbar. Die Internetseite www.energieblock.de bietet dem Kunden multimedial die Möglichkeit, sich über den EnergieBlock® zu informieren und nach einem ersten Quickcheck direkten Kontakt zu seinem Ansprechpartner bei seinem Stadtwerk oder lokalem Energieversorger herzustellen. Über den Navigator lässt sich der in Kundennähe zuständige Netzwerkpartner ermitteln. Der Kunde gelangt so direkt auf die dem Corporate Design seines Versorgers angepasste Version der Website. "Noch nicht abgedeckte Vertriebsgebiete werden sukzessive über unsere Netzwerkpartner erschlossen. Wir freuen uns selbstverständlich auch über neue Netzwerkmitglieder, die sich unserem EnergieBlock®-Konzept anschließen möchten", ergänzt Michel Nicolai.

Das Konzept richtet sich an die Zielgruppen Ein- und Zweifamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser und Gewerbeobjekte, die sich in den Produktgruppen EnergieBlock® KOMPAKT, MULTI und VARIO wiederfinden.

Das Website-Konzept wird zusätzlich um produktgruppenspezifische Printmedien ergänzt, die - genau wie die Website - für die einzelnen Partner individualisiert zur Verfügung gestellt werden. Ein weiterer wichtiger Baustein sind Vertriebsschulungen, die den Netzwerkpartnern direkt vor Ort, unterstützend als Leistung zur Verfügung stehen. "Wir freuen uns nach arbeitsintensiven Monaten mit der Vermarktung unseres EnergieBlock®-Konzepts zu beginnen", so Nils Conrad, Lenkungskreismitglied Mini- und Mikro-BHKW sowie Leiter Verkauf und Energiedienstleistungen bei den Wuppertaler Stadtwerken, die seit Dezember 2011 das Projekt mit großem Engagement begleiten. "Mit dem bisher erarbeiteten Stand sind wir sehr zufrieden. Trotzdem haben wir bereits Pläne, das Konzept zeitnah noch prozessorientierter weiter zu entwickeln", ergänzt Projektleiter Michel Nicolai.

Elmar Thyen,
Fon: +49 (0)241 41320-413