Alle Storys
Folgen
Keine Story von Blue Ocean Entertainment AG mehr verpassen.

Blue Ocean Entertainment AG

Heitere Heringe hängen am Haken
Das zweite Heft ist da! Mit der Kinderzeitschrift "Leserabe" macht Lesen lernen Spaß

Stuttgart (ots)

Der "Leserabe" begleitet ABC-Küken auf ihren
Flugversuchen durch den Buchstabenwald. Mit Witz, Spaß und Fantasie 
vermittelt die Kinderzeitschrift Freude am Lesen und stärkt so die 
kindliche Lesemotivation. Der "Leserabe" erscheint alle zwei Monate 
und wird herausgegeben von Blue Ocean Entertainment in Kooperation 
mit dem Ravensburger Buchverlag und der Stiftung Lesen.
Emsige Emus hat der aus den Ravensburger Erstlesebüchern bekannte 
Rabe beim Erdbeeren essen aufgescheucht - und das nur, um Kindern den
Buchstaben E zu erklären! Heitere Heringe halten für das H her. In 
jeder Ausgabe pickt sich der Leserabe vier Buchstaben heraus und 
stellt sie auf je einer Seite vor. Sein Tipp: ausschneiden und 
sammeln, bis das ABC komplett ist.
Der "Leserabe" ist eine Zeitschrift zum Lernen, Mitmachen und 
Mitlachen: Warum müssen Ameisenbären nie zum Zahnarzt? Das behält der
Leserabe für sich. Oder doch nicht? Wer lesen kann, ist raben-schlau 
und bekommt die Antwort. Auch die Kochseite spornt an: Wer die 
Raben-Schnabel-Pizza-Taschen lecker findet und backen will, liest die
kurzen Anleitungen - ist doch klar.
Der Leserabe weckt die kindliche Neugier, macht Lust aufs Lernen 
und vermittelt nebenbei das ABC. So entdecken auch die Kleinen das 
Geheimnis der Großen - Lesen!
Der Leserabe ist für EUR 3,40 am Kiosk und in 
Bahnhofsbuchhandlungen erhältlich.
Presseservice:
Automatischer Download für druckfähige Pressefotos:
Leserabe Titelseite (Heft 2, Sep/Okt 2007)
   http://www.wortfreun.de/presse/boa/Leserabe_Sep_Titel.zip
Leserabe Innenseiten, Kochschule
   http://www.wortfreun.de/presse/boa/Leserabe_Kochschule.zip
Leseraben-ABC
   http://www.wortfreun.de/presse/boa/Leserabe_ABC.zip
Der Leserabe auf einen Blick:
"Leserabe - So macht Lesen lernen Spaß!" ist eine Zeitschrift für 
Erstleser, die zweimonatlich bei Blue Ocean Entertainment erscheint. 
Die Auflage des im Juli 2007 gestarteten Magazins liegt bei 240.000 
Exemplaren. Auf 36 Seiten weckt und fördert der Leserabe - die 
bekannte Figur der Ravensburger Erstlesebücher - bei Vor- und 
Grundschülern spielerisch das Interesse für Buchstaben. Dass Lesen 
lernen Spaß macht, steht dabei im Vordergrund. Die Zeitschrift wird 
in Kooperation mit dem Ravensburger Buchverlag und der Stiftung Lesen
herausgegeben, deshalb sind Konzept und Themen mit hohem didaktischem
Anspruch auf die Bedürfnisse und die Interessen der 5- bis 8-Jährigen
abgestimmt. Der Leserabe erzählt Geschichten, gibt Rätsel auf und 
lädt ein zum Malen, Basteln und Kochen rund um das ABC. So sind die 
Kinder selbst aktiv und lernen begeistert Lesen.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 gegründet. Mit ihrem 
Gespür für Kinderthemen entwickeln die Mitarbeiter Kindermagazine mit
Anspruch. Neben dem Leseraben konzipiert und verlegt die Blue Ocean 
Entertainment AG unter anderem die Kinderzeitschriften "Prinzessin 
Lillifee", "Kleiner roter Traktor" und ab Januar 2008 "Frag doch mal 
die Maus". Mit dem Prinzessin Lillifee Magazin avancierte Blue Ocean 
innerhalb eines Jahres nach Gründung zum Marktführer unter den für 3-
bis 6-Jährige konzipierten Kinderzeitschriften.

Pressekontakt:

WortFreunde Kommunikation
Tobias Ehrhardt

Silberburgstraße 159a
70178 Stuttgart
Tel: 0711/505306-11, Fax: -45
ehrhardt@wortfreun.de

Original-Content von: Blue Ocean Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Blue Ocean Entertainment AG
Weitere Storys: Blue Ocean Entertainment AG