Christoph Kannengießer wird Vorstandsvorsitzender der Bundesanstalt für Arbeit

Nürnberg (ots) - Am 1. April hat Christoph Kannengießer turnusmäßig den Vorsitz des Vorstandes der Bundesanstalt für Arbeit (BA) von Dr. Ursula Engelen-Kefer, der stellvertretenden DGB-Vorsitzenden, übernommen. Kannengießer ist Geschäftsführer und zugleich Leiter der Abteilung Arbeitsmarkt der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA). Im Verwaltungsrat, dem zweiten Selbstverwaltungsorgan der BA, hat mit Beginn des neuen Amtsjahres Christiane Bretz als Vertreterin der Arbeitnehmer den Vorsitz von Dr. Uwe-Volker Bilitza (Gruppe der Arbeitgeber) übernommen. Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen der Bundesanstalt für Arbeit finden Sie im Internet unter http://www.arbeitsamt.de/hst/services/presseinfo/index.html ots Originaltext: Bundesanstalt für Arbeit Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Dieser Pressedienst wird herausgegeben von: Bundesanstalt für Arbeit Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Regensburger Strasse 104 D-90478 Nürnberg Tel.: 0911/179-2218 Fax: 0911/179-1487 Original-Content von: Bundesagentur für Arbeit (BA), übermittelt durch news aktuell