Keine Story von drive2day.de mehr verpassen.

drive2day.de

Fluthilfe-Aktion von Drive2day: Mitfahrgelegenheiten für Fluthelfer in Hochwassergebiete
Online-Mitfahrportal vermittelt Fahrten unter www.facebook.com/mitfahrportal

Frankfurt am Main (ots)

Das Online-Mitfahrportal Drive2day hat eine Aktion zur Unterstützung der von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen und Städte ins Leben gerufen. Unter http://www.facebook.com/mitfahrportal vermittelt Drive2day Mitfahrgelegenheiten für Fluthelfer, die in den Hochwasserregionen aktiv sein wollen, aber nicht wissen, wie sie hinkommen sollen. Fahrer stellen ihre Strecke in eines der Hochwassergebiete auf der eigens eingerichteten Facebook-Seite online. Mitfahrende suchen gezielt nach einer Fahrt in einen betroffenen Ort und buchen diese ohne vorherige Anmeldung kostenlos, schnell und einfach über die Facebook-Seite von Drive2day im Internet.

"Die Idee zu dieser Aktion für Fluthelfer kommt von den Usern von Drive2day. Wir haben Anfragen nach der gezielten Suche von Mitfahrgelegenheiten in die Hochwassergebiete erhalten und umgehend darauf reagiert. Wir hoffen, dass wir durch die Vermittlung von Fahrten die vielen freiwilligen Fluthelfer unterstützen können", erklärt Tassilo Pilati, Geschäftsführer von Drive2day.

Drive2day eine Alternative bei ausfallenden Bahnreisen

Auch Bahnreisende sind zunehmend vom Hochwasser betroffen, da Strecken teilweise nicht befahr sind. Pendler und Fernreisende, die aufgrund der Flut nicht zu ihrer Arbeitsstelle bzw. ihrem Reisezielort gelangen, finden auf www.drive2day.de Fahrer, die sie dorthin mitnehmen. Somit können vom Hochwasser betroffene Pendler und Fernreisende trotz ausfallender oder umgeleiteter Züge schnell und kostengünstig zu ihrer Arbeitsstelle bzw. ihrem Reiseziel gelangen.

Drive2day erhebt keine Gebühr für die Vermittlung von Fahrten. Die Parteien teilen lediglich die Benzinkosten. Als kostenloses Mitfahrportal verfolgt Drive2day mit der Fluthilfe-Aktion keine kommerziellen Zwecke, sondern leistet ausschließlich einen Beitrag zur Katastrophenhilfe.

Über Drive2day:

www.drive2day.de ist ein Mitfahrportal im Internet. Bereits seit 1998 vermittelt Drive2day kostenlos Mitfahrgelegenheiten in ganz Deutschland. Fahrer stellen ihre Angebote bequem auf der Website www.drive2day.de online. Mitfahrer können ihre Wunschverbindung ohne Vermittlungsgebühr spontan und einfach buchen. Das Mitfahrportal Drive2day vermittelt unkompliziert nicht nur Autofahrten, sondern auch Bahn- und Transportfahrten.

Weitere Informationen unter www.drive2day.de oder http://www.facebook.com/mitfahrportal.

Pressekontakt:

Tassilo Pilati, Geschäftsführer, Drive2day