Medientag "100 Jahre Marineflieger" - Proben für den AIRDAY NORDHOLZ (BILD)

Nordholz (ots)

Am kommenden Mittwoch, den 14. August 2013 ab 9 Uhr, werden im Marinefliegerstützpunkt Nordholz Teile der Flugshow für den am 18. August stattfindenden AIRDAY NORDHOLZ, im Zusammenhang mit dem Jubiläum "100 Jahre Marineflieger" geprobt. Die Marineflieger laden interessierte Medienvertreter ein, sich vor Ort einen direkten Eindruck von den Vorbereitungen im und über dem Stützpunkt Nordholz zu machen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den stellvertretenden Kommandeur des Marinefliegerkommandos, Kapitän zur See Hans-Jörg Detlefsen, besteht die Möglichkeit, das fliegerische Vorüben vom Boden aus zu beobachten. Hierzu gehören neben verschiedenen Über-, Vorbei- und Schwebeflügen unter anderem das Absetzen von Fallschirmspringern sowie eine Evakuierungsübung. Gleichzeitig stehen Soldaten als Gesprächs- und Interviewpartner zur Verfügung. Mitflüge während des Vorübens sind nicht möglich.

Hinweise für Medienvertreter

Ablauf:

09 Uhr     -  Eintreffen der Medienvertreter
09.15 Uhr  -  Begrüßung
10 Uhr     -  Beginn des fliegerischen Vorübens
12 Uhr     -  Ende des fliegerischen Vorübens
12.30 Uhr  -  Ende des Medientags

Treffpunkt ist die Hauptwache des Marinefliegerstützpunktes (Peter-Strasser-Platz 1, 27637 Nordholz). Ausreichend Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Platz vor der Hauptwache.

Medienvertreter werden gebeten, sich mit dem der digitalen Pressemappe beiliegenden Anmeldeformular bis Montag, den 12. August 2013, 16 Uhr unter der Fax-Nummer 04741-94-10979 zu akkreditieren. Für die weitere Ausplanung und Koordinierung wird um eine frühzeitige Anmeldung gebeten. Freie Journalisten und Fotografen werden gebeten, einen aktuellen Presseausweis oder einen offiziellen Beleg ihrer zuständigen Redaktion vorzulegen.

Pressestelle Einsatzflottille 2
Außenstelle Nordholz