Marine: Foto der Woche Eine enge Angelegenheit - der Tendel "Mosel" im Kanal von Korinth

Marine: Foto der Woche

Eine enge Angelegenheit - der Tendel "Mosel" im Kanal von Korinth
Tender "Mosel" im Kanal von Korinth
Glücksburg (ots) - Der Tender "Mosel" ist derzeit Führungsschiff im Ständigen NATO Einsatzverband (SNMCMG2). Auf dem Weg von der griechischen Hafenstadt Patras Richtung Izmir (Türkei) wurde der Kanal von Korinth passiert. Der 1893 fertiggestellte Kanal verbindet den Golf von Korinth mit dem Saronischen Meer und stellt für die Seefahrer eine echte Erleichterung dar, denn er erspart die Umrundung der griechischen Insel Peloponnes. Gerade mal 25m breit ist der Kanal, während der Fels, aus dem er herausgeschnitten wurde, bis zu 75m in die Höhe ragt. Die Verwendung der Bilder ist für redaktionelle Zwecke bei Nennung der Quelle "Marine" honorarfrei. Die Bilder dürfen nicht verfremdet oder mit anderen Bildern kombiniert werden. Die Fotos dürfen nicht für werbliche Zwecke verwendet werden. Nutzungsrecht sowie Copyright bleiben bei der Marine. Eine entgeltliche Weitergabe ist nicht gestattet. Pressekontakt: Presse- und Informationszentrum Marine Presseoffizier Henning Radtke Telefon: 04631-6664412 henningradtke@marine.de Original-Content von: Presse- und Informationszentrum Marine, übermittelt durch news aktuell