Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Automobilhersteller startet eigenen Fernsehsender im Internet
Volles Programm: Audi tv geht auf Sendung

Automobilhersteller startet eigenen Fernsehsender im Internet / Volles Programm: Audi tv geht auf Sendung
  • Bild-Infos
  • Download

Ingolstadt (ots)

- Markensender führt klassisches Fernsehen und Internet zusammen
   - 24 Stunden laufendes Programm mit selbst produzierten Beiträgen
   - Themen aus Kultur, Sport, Lifestyle und Technik auf 
  www.audi.de/tv
Audi hat seinen eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet. Ab 
sofort ist unter www.audi.de/tv und www.audi.com/tv Audi tv in 
deutscher und englischer Sprache auf Sendung. Dabei geht der 
Ingolstädter Automobilhersteller weit über das hinaus, was bislang an
Markensendern "on air" ist. "Audi tv beleuchtet die Welt der vier 
Ringe aus außergewöhnlicher Perspektive und lässt die Zuschauer an 
unserer vielfältigen Marke teilhaben", beschreibt Ralph Weyler, 
Vorstand Marketing und Vertrieb, den Charakter von Audi tv.
Den Zuschauern wird ein breites Spektrum an spannenden und 
informativen Beiträgen aus den Bereichen Kultur, Sport, Lifestyle und
Automobiltechnik geboten. Selbst produzierte Magazin-Sendungen in 
HDTV-Qualität und im Format 16:9, die von Moderatoren 24 Stunden am 
Tag, sieben Tage in der Woche präsentiert werden. Neben festen 
Programmzeiten für die aktuellen Sendungen im "Live"-Kanal, kann sich
der Zuschauer auch über vier "on demand-Kanäle" themenspezifische 
Beiträge ansehen, wann immer er will. "Audi tv ist für uns ein 
innovativer Kommunikationskanal, der sich als Fernsehsender versteht,
der dem steten Zusammenwachsen von klassischem Fernsehen und Internet
Rechnung trägt", sagt Hans-Christian Schwingen, Leiter 
Marketing-Kommunikation bei Audi.
"Die Mischung aus Marken-, Technik und Lifestyle-Themen, 
überraschend aufbereitet, macht unser Programm so attraktiv. So 
verschieden die Themen sind, ihnen ist gemein, dass sie dem 
progressiven Anspruch der Marke entsprechen", formuliert es Liane 
Scheinert, Leiterin von Audi tv.
Einige Beispiele für den Programmvielfalt sind: Ein Spaziergang 
durchs Bode-Museum in Berlin, Eindrücke vom Laufsteg während der 
Modenschau des Stardesigners Michael Michalsky, Kitesurfing in 
Namibia, eine Stippvisite bei einem Parfümeur in Grasse und dem 
Audi-Nasenteam in Ingolstadt, Portraits der DTM-Rennfahrer von Audi 
oder das Duell zwischen einem Airboat und einem Audi S4 Cabriolet in 
den Everglades von Florida.
Die Programmleitung des Senders liegt bei einem kleinen, 
schlagkräftigen Team bei Audi in Ingolstadt. Dieses wird unterstützt 
von einem Redaktionskreis, dem Vertreter aus unterschiedlichen 
Bereichen des Unternehmens angehören, etwa dem Marketing, der 
Kommunikation, dem internationalen Vertrieb, dem Design oder der 
Technischen Entwicklung. Die Umsetzung des Programms erfolgt wiederum
bei einem externen Dienstleister: Ziggy Film Mediahouse in München. 
Dort sind Redaktion, Produktionsleitung, Projektmanagement und Art 
Direktion  ansässig. Der technische Betrieb des Senders obliegt der 
GRID TV AG, München.
Audi tv profitiert auch von bereits gemachter Fernseherfahrung. 
Bereits 2005 startete Audi in Großbritannien den "Audi Channel" 
erfolgreich als digitalen Fernsehsender, der etwa 7,6 Millionen 
Haushalte erreicht.
Audi tv im Überblick
Zu sehen über: www.audi.de/tv und www.audi.com/tv 
   Verfügbare Sprachen: Deutsch und Englisch 
   Sendezeit: 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche 
   Sendeformat: Produktion in HDTV in 16:9 
   TV-Start: 3. Mai 2007 
   Kanäle: Ein "Live"-Kanal mit festgelegten Sendezeiten, durch den  
   Moderatoren führen, vier "on demand-Kanäle" mit    
   themenspezifischen Beiträgen auf Knopfdruck 
   Themengruppen "on demand-Kanäle": "Behind the scenes", "On the 
   Road", "Sports Center", "Life and Style" 
   Magazine auf Audi tv:  "Headroom" (Inhalt: Portraits und 
   innovative Ideen); "Oldies and History" (Inhalt: Für den 
   Oldtimer-Fan); "Design" (Inhalt: Design, Architektur, Gestaltung);
   "Audi News" (Inhalt: aktuelle Nachrichten rund um das 
   Unternehmen); "Testdrive" (Inhalt: Fahrberichte, Fakten, Tests, 
   Audi Modelle); "Driving Experience" (Inhalt: Erlebnis Autofahren);
   "Faszination Technik" (Inhalt: automobile Entwicklungen und 
   Technologien); "Audi Sports" (Inhalt: aktuelles Audi 
   Sportgeschehen); "Out and About" (Inhalt: Magazin für genussvolle 
   Lebensart), "Enjoy" (Inhalt: Magazin für Lifestyle, People, 
   Szene), "Culturebeats" (Inhalt: Kultur und Kunst) Redaktion und 
   Produktion: Ziggy Film Mediahouse, München Technischer Betrieb: 
   GRID TV AG, München
Hinweis: Ein Bild von Audi tv steht über obs zur Verfügung. Text 
und weitere Fotos zu Audi tv erhalten Sie unter 
www.audi-mediaservices.com/de

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Eric Felber
Tel: +49 (0)841 89 90703
E-Mail: eric.felber@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG