Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Weiterer Ausbau der Vertriebsorganisation: Audi baut erstmals Händlernetz in Indien auf

Ingolstadt (ots)

- Start mit zwei Audi Händlern ab Juli 2004
   - Vertriebsoffensive beginnt mit TT und allroad quattro
   - Wachstumsraten von 25 Prozent im Luxussegment
Audi blickt strategisch in die Zukunft und setzt auf Indien: 
Der PKW-Luxusmarkt hat sich dort in den letzten fünf Jahren
verdreifacht. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, das
schaffte Audi bereits in China. Mit dem Aufbau eines Händlernetzes in
Indien setzt Audi jetzt auf einen weiteren Markt der Zukunft. Nach
dem Abschluss von zwei Händlerverträgen an den strategischen Punkten
Dehli und Bombay wird Audi ab Juli 2004 im Markt vertreten sein.
Angeboten werden zunächst der Audi TT 1.8T und der Audi allroad
2.5 TDI.Im Herbst wird der neue Audi A6 folgen. "In einem
Zukunftsmarkt wie Indien darf eine sportliche Premiummarke wie Audi
nicht fehlen", so Ralph Weyler, Vorstand für Vertrieb und Marketing
der AUDI AG.
Zug um Zug mit dem Aufbau des Händlernetzes sollen in den nächsten
fünf Jahren etwa 1.000 Fahrzeuge verkauft werden. "Wir werden uns
sportlich positionieren und die Marktentwicklung genau beobachten. In
diesem Markt liegt noch viel Potenzial, das wir auf jeden Fall nutzen
werden," so Jörg Hofmann, Leiter Vertrieb Region Asien/Pazifik.

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft
Jürgen De Graeve, Telefon: +49 (0)841 89 34084
E-Mail: juergen.degraeve@audi.de
Christina Nolte, Telefon: +49(0)841 89 40034
E-Mail: christina.nolte@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG