Alle Storys
Folgen
Keine Story von Audi AG mehr verpassen.

Audi AG

Audi TV-Spot mit zweifachem Oscar-Gewinner
Dustin Hoffman fährt den neuen Audi A6

Ingolstadt/Berlin (ots)

In dem TV-Spot zum neuen Audi A6 steht
ein Weltstar vor der Kamera: Dustin Hoffman. In einer Hommage an den
Filmklassiker "Die Reifeprüfung" rettet der zweifache
Oscar-Preisträger diesmal seine Tochter vor dem falschen Mann.  Sie
steht bereits vor dem Traualtar, als er sie in letzter Sekunde
überzeugt, auf ihr Gefühl zu hören. Beide springen in den neuen Audi
A6 und fahren auf und davon.
Der Film "Just like your mother", der ab dem 13. März auf allen
relevanten deutschen TV-Kanälen in einer 40-Sekunden-Version zu sehen
sein wird,  ist Teil der neuen Audi A6 Kampagne "Nach eigenen
Regeln".
Hoffman, der selbst schon über eine Fortsetzung der "Reifeprüfung"
nachdachte, fand spontan Gefallen an dem Script. "Dieses Projekt hat
mir wirklich Spaß gemacht. Die Idee wurde verwirklicht durch ein
tolles Script, ein sehr professionelles Team und ein tolles Auto," so
Hoffman. Es ist - nach einem Commercial für VW 1966 - erst der zweite
TV-Spot in Hoffmans langer Filmkarriere.
Gedreht wurde der Film von Hollywood-Regisseur Michael Bay, der
mit Filmen wie "Pearl Harbor", "The Rock" und "Armageddon" zu den
Größen der amerikanischen Filmindustrie gehört. Gefilmt wurde an drei
Drehtagen mit einer über 100-köpfigen Crew an den
Originalschauplätzen von "The Graduate" (so der Originaltitel von
"Die Reifeprüfung") zwischen Santa Barbara und Los Angeles. Die
Kirche in einem Vorort von Los Angeles, in La Verne, wurde in 37
Jahren nicht wesentlich verändert.
Die Musik stammt von den "Lemonheads" und ist eine moderne
Coverversion des Simon & Garfunkel-Klassikers "Mrs. Robinson", der
seinerzeit eigens für "Die Reifeprüfung" geschrieben wurde und damit
zum Welthit wurde.
Realisiert wurde das Projekt von der Hamburger Filmproduktion
Tempomedia in Zusammenarbeit mit The Institute (Los Angeles).
Der Kernsatz der gesamten Launch-Kampagne, die Saatchi & Saatchi,
Frankfurt, für Audi entwickelt hat, lautet: "Nach eigenen Regeln".
Dabei sollen vor allem Menschen angesprochen werden, die ihren
eigenen Weg gehen, die eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und
Leben gefunden haben.
Die parallel geschaltete Printkampagne greift lebensnahe
Situationen aus der Welt der Zielgruppe auf. Insgesamt sechs
verschiedene Motive wurden von Uwe Düttmann fotografiert und sind in
allen relevanten Publikums-Titeln zu sehen.
Flankiert wird die Kampagne mit einem Online-Auftritt, Funk-Spots
und Händlerwerbung.
Eigene Regeln, neue Maßstäbe, überraschende Innovationen sind die
Prinzipien des neuen Audi A6, der souveränen Business-Limousine, mit
der Audi einen neuen Standard in der Oberklasse definiert. Ein
markantes Design verbindet die typische Audi Architektur mit einem
neuen Gesicht, dem "Single Frame".
Mit einer Fülle wegweisender Technologien erhebt der Audi A6 den
Anspruch, in Punkto Sportlichkeit und Fahrdynamik einzigartig in
seinem Segment zu sein. Die Markteinführung des neuen Audi A6 ist in
Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Italien ist im April,
in den darauf folgenden Monaten im gesamten Europa.
Kommunikation
Unternehmen und Wirtschaft
Jürgen De Graeve, Telefon: +49 (0)841 89 34084,
E-Mail:  juergen.degraeve@audi.de
Eric Felber, Telefon: +49(0)841 89 90703
E-Mail:  eric.felber@audi.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Audi AG
Weitere Storys: Audi AG