Audi AG

Audi eröffnet größten Händlerbetrieb Indiens

Ingolstadt (ots) -

   - "Audi Gurgaon" zeigt 14 Automobile auf über 1.200 qm
   - Audi Händlernetz in Indien wird sich bis 2010 von sieben auf 15 
     Betriebe vergrößern
   - Bis 2010 will Audi in Indien rund 3.000 Autos im Jahr absetzen 

Audi hat in Gurgaon den größten Händlerbetrieb Indiens eröffnet. Der über 1.200 Quadratmeter große Schauraum setzt neue Maßstäbe auf dem stark umworbenen Wachstumsmarkt und ist eine weitere bedeutende Maßnahme im umfassenden Engagement der Ingolstädter in Indien.

Der neue Audi Händlerbetrieb, gestaltet nach den international geltenden Premiumstandards der Marke, präsentiert den Kunden das exklusive Angebot von Audi in bisher noch nie realisiertem Umfang. Bei der Innenarchitektur setzt Audi auf ein neues Schauraumkonzept, das gerade in Deutschland eingeführt wurde. Erfolg verspricht auch die gewählte Adresse: Mit Gurgaon setzt die AUDI AG auf einen der umsatzstärksten Standorte Indiens in der Nähe von Delhi.

"Der größte Showroom im indischen Premiumsegment ist ein entscheidender Schritt für uns auf dem indischen Markt. Bis 2010 wollen wir hier rund 3.000 Autos im Jahr absetzen", sagt Ralph Weyler, Vertriebsvorstand der AUDI AG. "Unser Händlernetz werden wir bis dahin von derzeit sieben auf 15 exklusive Händler ausweiten".

Die Eröffnung des Händlerbetriebs in Gurgaon unterstreicht das große Engagement der Marke auf dem wirtschaftlich boomenden Subkontinent. Im März 2007 nahm Audi im Rahmen einer National Sales Company die Geschäftsaktivitäten in Mumbai(Bombay) auf. Ende vergangenen Jahres startete die Marke die lokale Produktion des Audi A6 in Aurangabad und kündigte mit dem Audi A4 für Ende 2008 den Produktionsstart eines weiteren Modells an. Auf der am 9. Januar eröffneten Delhi Motorshow präsentierte der Automobil-hersteller seine Highlights für den indischen Markt. Die Audi Modellpalette in Indien umfasst den Audi A8, Audi A6, Audi Q7, Audi A4 und den Audi TT und ist gegenwärtig bei sieben Händlern erhältlich: Delhi, Mumbai, Pune, Bangalore, Hyderabad, Chandigarh und Gurgaon.

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen
Esther Bahne
Telefon: +49 (0)160 90 444 811
E-Mail: esther.bahne@audi.de
www.audi-mediaservices.de

Original-Content von: Audi AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Audi AG

Das könnte Sie auch interessieren: