Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG mehr verpassen.

Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG

NRV in 2013 wieder MAKLER-Champion in der Sparte Rechtsschutz (BILD)

NRV in 2013 wieder MAKLER-Champion in der Sparte Rechtsschutz (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Mannheim (ots)

Die NRV überzeugt zum dritten in Mal in Folge in der Sparte Rechtsschutz die Makler und wird MAKLER-Champion 2013. Das ist das Ergebnis der im dritten Jahr durchgeführten Maklerumfrage der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin und der ServiceValue GmbH zum Servicewert "P" für Makler. Eine Expertenjury kürte die NRV außerdem zum Innovationssieger über alle Sparten.

Das Ergebnis der dritten Maklerumfrage "Welchen Servicewert haben die Versicherer für Makler?" der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH wurde am 07.03.2013 präsentiert.

Die Neue Rechtsschutz AG verteidigte wieder ihren Titel als MAKLER-Champion Rechtsschutz und wurde zum dritten Mal in Folge von den Maklern auf Platz 1 gewählt. Als von den Maklern gewählter innovativster Rechtsschutzversicherer beteiligte sich die NRV außerdem am Wettbewerb "Innovativster Versicherer über alle Sparten" und erhielt von einer Expertenjury den Innovationspreis 2013.

Zwischen Oktober und Dezember 2012 wurden über 1.450 Makler zu den Sparten Leben, Kranken, Schaden und Rechtsschutz befragt. Die Makler bewerteten zu den klassischen Leistungsmerkmalen, wie z.B. Erreichbarkeit, Policierung, Maklerbetreuung, Courtageabwicklung bis hin zu Produkten und Prämien auch ihre Einstellung zu den Versicherern in den drei Servicebereichen Integration, Befähigung und Zusatznutzen. Diese drei Disziplinen sind die wichtigsten für Makler in der Zusammenarbeit mit Versicherern. Aus den Bereichen Integration, Befähigung und Zusatznutzen errechnet sich der Servicewert "P", anhand dessen die MAKLER-Champions ermittelt werden.

Der Bereich Integration trifft die Aussage darüber, ob die zentralen und technischen Serviceleistungen des Versicherers mit den Strukturen und Prozessen der Makler kompatibel sind. Die Befähigung sagt etwas darüber aus, ob die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers einen Beitrag zum Vertriebserfolg des Maklers leisten. Beim Zusatznutzen geht es darum, ob der Versicherer echte Mehrwerte für die Makler bietet.

"Das dritte Mal MAKLER-Champion zu werden und dazu noch Innovationssieger über alle Sparten freut uns natürlich sehr. Es bestätigt uns darin, dass unsere Vertriebsstrategie mit allen Maßnahmen und Instrumenten in der Umsetzung erfolgreich und somit richtig ist. Trotzdem werden wir weiter an uns arbeiten, um immer ganz vorn dabei zu sein." freut sich Ralf Beißer, Vorstand der NRV.

Pressekontakt:

Ines Stolle
Neue Rechtsschutz AG
Augustaanlage 25
68165 Mannheim
Tel. 0621-4204.133
Email: ines.stolle@nrv-rechtsschutz.de

Original-Content von: Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG
Weitere Storys: Neue Rechtsschutz-Versicherungsgesellschaft AG
  • 01.03.2013 – 07:00

    Neue Rechtsschutz AG mit neuen Vertriebsstrukturen

    Mannheim (ots) - Ab 01.03.2013 verantwortet Michael Glitza den Vertrieb der NRV. Seit 1. Januar 2013 leitet Ines Stolle den Bereich Zentrale Vertriebssteuerung bei der Neue Rechtsschutz AG. Michael Glitza (39) übernimmt in seiner Funktion als Leiter Vertrieb die Betreuung des Außendienstes und der angeschlossenen Geschäftspartner der Konsortialpartner Nürnberger Versicherungsgruppe, VHV Gruppe, Stuttgarter ...

  • 28.02.2013 – 21:00

    Veränderung im Vorstand der Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz AG

    Mannheim (ots) - Thomas H. Mock (59), Mitglied des Vorstandes der Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz AG (GSM AG) in Köln hat sein Vorstandsamt aus gesundheitlichen Gründen zum 28.02.2013 niedergelegt und scheidet mit gleichem Datum aus der Gesellschaft aus. Mock kam Anfang 2011 von der Roland-Rechtsschutz-Versicherungs-AG zur GSM und war dort zunächst ...