Alle Storys
Folgen
Keine Story von Philips Deutschland GmbH mehr verpassen.

Philips Deutschland GmbH

König Fußball begeisterte die Massen
Sponsoring der Euro 2000 war ein voller Erfolg

König Fußball begeisterte die Massen / Sponsoring der Euro 2000 war ein voller Erfolg
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin/Hamburg (ots)

In Berlin wurde heute das größte Fußball-Monument Europas
abgebaut. Die Verhüllung des City Globe Studios zu einem
überdimensionalen, 800 m2 großen Fußball sorgte nicht nur in der
Bundeshauptstadt für Aufsehen, auch wenn die deutsche
Nationalmannschaft diesmal nicht überzeugen konnte. Diese
spektakuläre Aktion war nur ein Baustein eines umfangreichen Paketes,
das Philips als Hauptsponsor der Euro 2000 durchgeführt hat.
Und schon jetzt steht fest: das Sponsoring war für das Unternehmen
ein Erfolg. Mit ausgewogenen PR- und Marketingmaßnahmen konnte
Philips Millionen Zuschauer begeistern und für ein echtes
Fußball-Feeling sorgen.  So hatte das Unternehmen während der
EM-Übertragungen im Fernsehen eine der höchsten Werbedauern aller
Sponsoren. Entscheidend für dieses Ergebnis war unter anderem die
gute Positionierung der Philips Werbebanden in den Fußballstadien.
Insbesondere bei Fernsehgeräten hat die EM zu einem deutlich größerem
Absatz beigetragen. Vor allem Geräte mit größerem Schirm sowie
Breitbild-Fernseher sind besser verkauft worden.
Schon im Vorfeld der Euro 2000 startete Philips mit
sportlich-spannenden und informativen Aktionen im Internet unter
www.philips.de. Den erfolgreichen Auftakt bildete hier die große
EM-Online-Auktion, bei der interessante Produktpakete inklusive
EM-Tickets versteigert wurden. Der dabei von Philips erzielte Gewinn
wird karitativen Einrichtungen gespendet. Ab dem 16. Mai 2000 konnten
die Fußball-Begeisterten unter www.philips.de bei dem "Strategischen
Fußballspiel", einer Art Fußball-Schach, ihre taktischen Instinkte
schärfen. Während der Europameisterschaft hatten die virtuellen
Besucher bei einem weiteren Online-Spiel "Teamchef 2000" die
Möglichkeit, ihre Qualitäten als Internet-Mannschaftskapitän unter
Beweis stellen. Die besten Spieler sind mit attraktiven Preisen aus
dem breiten Produktangebot von Philips belohnt worden.
Der Philips Unternehmensbereich Konsumentenelektronik sorgte unter
dem Motto "Mit dem richtigen Schuss Technik" für Fußball-Fieber. So
wurden verschiedene TV- und Videogeräte in EM-Sonderverpackungen
angeboten, um das Engagement während der Euro 2000 zu verdeutlichen.
Die Mobilfunksparte des Elektronikkonzerns bot den Fans einen
besonderen Service: Besitzer von Philips Handys wurden während der EM
über SMS kostenlos mit aktuellen Informationen über Spielstände und
Tabellenplätze der Mannschaften versorgt. Abgerundet wurde das
Engagement der deutschen Philips Unternehmen mit diversen Werbespots
in Rundfunk und Fernsehen.
Die niederländische Royal Philips Electronics ist einer der
größten Elektronikkonzerne der Welt und Europas. Der Umsatz belief
sich 1999 auf 31,5 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit
Marktführer bei Farbfernsehgeräten, Beleuchtung, Elektrorasierern,
Farbbildröhren für Fernsehgeräte und Monitore sowie
One-Chip-TV-Produkten. Die 229.300 Mitarbeiter in über 60 Ländern
sind in den Bereichen Beleuchtung, Unterhaltungselektronik,
Elektro-Hausgeräte, Bauelemente, Halbleiter, Medizin Systeme und IT
Services (Origin) tätig. Die Philips Aktie wird u.a. an den Börsen in
New York (Symbol: PHG), London, Frankfurt und Amsterdam notiert. Die
deutschen Philips Unternehmen beschäftigen rund 13.200 Mitarbeiter
und erzielten 1999 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Ihre
Aktivitäten sind unter dem Dach der Philips GmbH, Hamburg, bzw. deren
Tochtergesellschaften organisiert. Mehr über Philips im Internet:
www.philips.de
Alle Fotos im Internet unter www.philips.de/blauekugel/index.html
Weitere Informationen:
Frank Suntinger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040-2899-2209

Original-Content von: Philips Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Philips Deutschland GmbH
Weitere Storys: Philips Deutschland GmbH
  • 09.06.2000 – 12:00

    Werden Sie mit Philips Teamchef der EM 2000!

    Hamburg (ots) - Neben zahlreichen Aktivitäten rund um die Fußball Europameisterschaft 2000 präsentiert Philips Deutschland die EM während ihrer gesamten Dauer mit einer Reihe von sportlich-spannenden und informativen Aktionen im Internet. Alle Aktivitäten in Deutschland laufen unter der Adresse: www.philips.de. Den erfolgreichen Auftakt bildete hier die große EM-Online-Auktion im Vorfeld der Meisterschaft, ...

  • 08.06.2000 – 14:54

    Mit Philips holen Sie sich die EM 2000 direkt ins Haus

    Hamburg (ots) - Für alle, die den Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft kaum noch erwarten können, ist der Bereich Philips Consumer Electronics unter dem Motto "Mit dem richtigen Schuss Technik" noch vor dem ersten Anstoß mit attraktivem Dekorationsmaterial im Handel präsent. Damit das Wohnzimmer frühzeitig technisch und optisch aufgerüstet werden kann, bietet dieser Unternehmensbereich drei Produkte, den ...