SAT.1

Ermittler im Wettrennen gegen die Zeit: Dreharbeiten zur neuen Sat.1-Krimi-Serie "Deadline" (AT) mit Heio von Stetten in der Hauptrolle und Katharina Thalbach als neuer Einsatzleiterin haben begonnen

Ermittler im Wettrennen gegen die Zeit: Dreharbeiten zur neuen Sat.1-Krimi-Serie "Deadline" (AT) mit Heio von Stetten in der Hauptrolle und Katharina Thalbach als neuer Einsatzleiterin haben begonnen
Ermittler im Wettrennen gegen die Zeit: Dreharbeiten zur neuen Sat.1-Krimi-Serie "Deadline" (AT) mit Heio von Stetten in der Hauptrolle und Katharina Thalbach als neuer Kriminaldirektorin haben begonnen. Franziska Friedmann (Katharina Thalbach, l.) ist eine Kriminaldirektorin der besonderen Art und macht den Alltag von Chefermittler Matthias ...

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Maria meint es ernst: Sie hat eine Waffe und wird sie benutzen. Genau um 4.30 Uhr soll es passieren. Kriminalhauptkommissar Matthias Berg (Heio von Stetten) und sein Team haben nach dem Drohanruf genau sieben Stunden Zeit, um herauszufinden, was die Unbekannte vorhat. Wer ist sie? Wo ist sie? Und wer wird das Opfer sein? Um diese Fragen zu beantworten und die potenzielle Täterin von ihrem Plan abzuhalten, hilft kein kriminalistisches Standardrepertoire. "Wer ist der Gegner? Es ist die Gewalt. Nicht der Mensch, sondern das, was in seinem Kopf vorgeht. Nur wenn du weißt, woher er kommt, kannst du erahnen, wohin er will. Du musst wissen, wie er denkt, was er fühlt, was seine wahren Bedürfnisse sind! Nicht, was er sagt ist wichtig, sondern was er tut. Worte können Lüge bedeuten. Handlung spiegelt die Wahrheit!" - so versteht Berg seinen Job.

    Vier Spezialisten hat der Chef-Verhandler an seiner Seite, die mit ihm unter Zeitdruck menschliches Verhalten analysieren und bewerten: die sympathische Psychologin Nina Ritter (Sonsee Neu), der akribische Ermittler Birger Neuhaus (Oliver Boysen) und der erfahrene Kriminaltechniker Schmidt (Daniel Zillmann). Franziska Friedmann (Katharina Thalbach) ist die strenge Chefin des Teams. Sie bestimmt den Zeitpunkt des Zugriffs und hat das letzte Wort. In jedem Fall liefern die vier sich einen Wettlauf mit der Zeit. Ein durchgeknallter Polizist versucht in der Folge "Morpheus" (AT), die Liebe einer Kollegin mit einer Morddrohung zu erzwingen. In "Der Spielkamerad" (AT) wird ein Kind entführt, es leidet unter Diabetes. Eine Anwältin schwebt in höchster Gefahr, weil ein Ex-Mandant aus dem Knast ausgebrochen ist, um sich an ihr zu rächen. Auch in "Die Geister, die man rief" (AT) arbeiten Berg und seine Leute unter Hochdruck gegen die Uhr.

    Nach dem Dreh einer Test-Folge im Februar 2007, zu der Sat.1 eine Marktforschung durchführte, beauftragte der Sender jetzt Studio Hamburg mit zwölf weiteren Folgen für eine erste Staffel. Die neue Sat.1-Krimi-Serie "Deadline" (AT) ist ab Herbst 2007 in Sat.1 zu sehen.

    Drehort: Berlin und Umgebung     Produktion: Studio Hamburg Prod. GmbH     Produzent: Michael Lehmann     Headwriter: Johannes W. Betz     Regie: Thorsten Schmidt, Florian Kern, Thomas Jauch u. a.

Kontakt:
Anette Schmidt / Anna-S. Kopmann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2375 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail anette.schmidt@sat1.de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN:
Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: