Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"Schmetterlinge" erfolgreich geschlüpft!
Neue Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" startet mit 19,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe als Marktführer

Berlin (ots)

Endlich fliegen sie: Die mit Spannung erwartete neue 
Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" entpuppte sich bei ihrem 
Sendestart am Montagabend als Publikumserfolg: Die einstündige 
Pilotfolge der täglichen Serie erzielte bei den 14- bis 49-jährigen 
Zuschauern einen Marktanteil von 19,1 Prozent und war damit in der 
Zeitschiene von 18.45 bis 19.45 Uhr klarer Marktführer. Vor allem die
weiblichen Zuschauer zeigten sich auf Anhieb von "SiB" begeistert: 
Bei den 14- bis 49-jährigen Frauen betrug der Marktanteil 25,7 
Prozent, bei den 14- bis 29-jährigen Frauen sogar 27,4 Prozent.
Durchschnittlich 2,76 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil
beim Gesamtpublikum: 12,8 Prozent) sahen den ereignisreichen Auftakt 
der Geschichte von Nelly und Nils, gespielt von den Hauptdarstellern 
Alissa Jung und Raphaël Vogt - Nellys geplatzte Hochzeit in 
Bielefeld, ihre "Flucht" nach Berlin, Nils' durch das plötzliche 
Auftauchen seiner Schwestern missglückte Verlobung, Nellys Bemühungen
um einen Job und eine Wohnung und das erste Zusammentreffen der 
beiden. Heute Abend um 18.45 Uhr geht die spannende und witzige 
Geschichte von "Schmetterlinge im Bauch" in Sat.1 weiter.
Zum zweiten Mal: "ViB" schlägt "GZSZ" im direkten Vergleich
Die erste Sat.1-Telenovela "Verliebt in Berlin" war am 28.2.2005 
mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent beim werberelevanten Publikum 
eingestartet. Heute ist "ViB" die erfolgreichste Telenovela im 
deutschen Fernsehen. Für den Start von "SiB" war "ViB" gestern halbe 
Stunde nach hinten gerutscht und begann damit um 19.45 Uhr. Zum 
zweiten Mal kam es dadurch zum direkten Vergleich mit der RTL-Soap 
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten", und wieder hatte "Verliebt in 
Berlin" die Nase vorn. Mit 2,51 Millionen Zuschauern war "ViB" bei 
den werberelevanten Zuschauern die meist gesehene Sendung des Tages, 
der Marktanteil beim jungen Publikum betrug 24,8 Prozent, "GZSZ" 
holte 19,6 Prozent.
"BLITZ" stark auf neuem Sendeplatz
Für "SiB" nach vorn gerutscht ist dagegen "BLITZ": Das 
Sat.1-Boulevardmagazin mit Bettina Cramer holte auf dem neuen 
Sendeplatz um 18 Uhr zum Auftakt einen überdurchschnittlichen 
Marktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig 
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und und www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1