Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

STAR SEARCH 2-Kampagne wird größter Auftritt im ersten Halbjahr

Berlin (ots)

Mit dem größten Werbedruck im ersten Halbjahr macht
Sat.1 Lust auf STAR SEARCH 2. Die breit angelegte On- und
Off-air-Kampagne umfasst alle relevanten Programmtitel,
Publikumszeitschriften und Tagespressetitel sowie Riesenposter,
Citylights, Funkspots und umfangreiche On-air-Promotion.
Nach der erfolgreichen ersten Staffel geht STAR SEARCH 2 am 8.
April selbstbewusst an den Start: "Die Suche geht weiter. Viel
weiter." Der Slogan wird mit Motiven der Jury (Alexandra Kamp, Hugo
Egon Balder, Jeanette Biedermann) plus Moderator Kai Pflaume, sowie
einem Duo-Motiv von Jeanette Biedermann mit Kai Pflaume und
Einzelmotiven zu sehen sein. Als durchgängiges Gestaltungselement
zieht sich das Victory-Zeichen, das doppeldeutig auch auf die 2.
Staffel hinweist.
Aktuell startet die Printkampagne in Programmzeitschriften wie TV
Movie, TV Spielfilm, TV Today und Hörzu sowie in
Publikumszeitschriften (z.B. Stern, Bunte, Gala). Vielfältige
Frauentitel (z.B. Brigitte, Freundin, Woman) sowie
Special-Interest-Blätter (z.B. Fit for Fun, Computer Bild) wurden
genauso belegt wie Bild und Bild am Sonntag.
Nicht nur in Berlin, München und Köln, sondern beispielsweise auch
im Raum Wuppertal, Münster und Augsburg begegnet man der breit
angelegten Plakatkampagne auf City-Light-Postern, Großflächen,
Riesen- und Megapostern sowie auf Litfasssäulen. Sat.1 hat in vielen
großen Städten darüber hinaus die Riesenposterflächen der
Karstadt-Kaufhäuser belegt.
Zur Abrundung setzt der Berliner Sender deutschlandweit
20-sekündige Funkspots ein.
Die On-air-Kampagne ist am 18. März angelaufen und wird in acht
10-sekündigen Trailer-Versionen, einem 15-Sekünder und einem
30-Sekünder die Vorfreude der Fans anheizen. In ProSieben, Kabel 1
und N24 laufen die Trailer als Crosspromotion. Auch die Werbetrenner
sind in die Kommunikationsstrategie integriert: Mit Start der Sendung
lösen die Jurymitglieder und Moderator Kai Pflaume als "Verpackung
der Werbung" die jetzigen Werbetrenner-Motive ab.
Martin Kesici, der Gewinner in der ersten Staffel der Kategorie
Music Act ab 16, stimmt die Zuschauer in allen Trailern,
Werbetrennern und Funkspots mit seinem Hit "Sensational" musikalisch
auf das große kommende Showereignis ein.

Kontakt:

Jutta Kehrer
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2357 / Fax +49.30.2090-2313
e-mail jutta.kehrer@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1