Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Sat.1-Movie mit Martina Gedeck begeistert 4,1 Millionen
"Unsre Mutter ist halt anders" mit 15,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Auch "Akte 03" mit Spitzen-Quote

Berlin (ots)

Am Dienstagabend konnte Sat.1 mit einem "GROSSEN
SAT.1-FILM" wieder einmal die Zuschauer überzeugen. Das TV-Movie
"Unsre Mutter ist halt anders" mit Martina Gedeck, Richy Müller,
Sidonie von Krosigk und Anja Sommavilla holte eine Gesamtreichweite
von 4,10 Millionen Zuschauern (ab 3 Jahre, Marktanteil 13,2 Prozent).
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaffte
"Unser Mutter ist halt anders" einen Marktanteil von 15,7 Prozent
(Reichweite hier: 2,11 Mio). In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis
49-Jährigen lag der Marktanteil bei 16,9 Prozent.
Deutlich überdurchschnittlich war im Anschluss an den Film auch
die Quote von "Akte 03". 3,43 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre,
Marktanteil 16,7 Prozent) sahen Ulrich Meyers Info-Magazin, bei den
14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 18,0 Prozent.
Erfolgreich verlief der Dienstag auch für die täglichen
Info-Formate des Senders. Das Regionalmagazin "17:30 live" erzielte
bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 13,2 Prozent und
setzte damit den Trend der letzten Wochen fort. Die
Sat.1-Hauptnachrichten "18:30" kamen auf 12,9 Prozent und das
Boulevardmagazin "blitz" auf 12,1 Prozent Marktanteil beim
werberelevanten Publikum.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1