Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

19,4 Prozent Markanteil: STAR SEARCH erreicht am Sonntag bisher beste Quote
Angesagt: Hälfte der weiblichen Teens fiebert mit

Berlin (ots)

Es war die bisher spannendste und begeisterndste
STAR SEARCH-Sendung: Am Sonntagabend  zeigten alle acht Kandidaten
auf der STAR SEARCH-Bühne hervorragende Leistungen. Das sahen auch
die Zuschauer so, die für die bisher höchsten Einschaltquoten der
Show sorgten.
Bis zu 3,28 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre sahen die Performances
der Stars von morgen und drückten ihnen die Daumen bei der Bewertung.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte
der Marktanteil während des Duells der beiden brillanten Comedians
Ingo Oschmann und Sven Nagel bis zu 23,0 Prozent, im Durchschnitt
betrug er 19,4 Prozent. Erneut lag STAR SEARCH in der Zielgruppe
damit souverän auf Platz 1 in seinem Timeslot.
Beim jungen Publikum wird STAR SEARCH immer mehr zum Kult: 28,1
Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern
(neuer Rekord). Sensationell der Wert bei den weiblichen Teens: 48,5
Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 19-jährigen Frauen.
Ein Wiedersehen mit den Gewinnern vom Wochenende gibt es bereits
am kommenden Freitag bei STAR SEARCH, wenn sie zur besten Sendezeit
(20.15 Uhr) um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1