24 Stunden
Montag, 27. Mai 2002, 23.55 Uhr
Camping total - Ferien in der Zeltstadt

Berlin (ots) - "Camping ist wie Fußball", sagt Platzwart Wolfgang Hofmann, "und ich bin der Schiedsrichter. Manchmal muss ich die gelbe oder die rote Karte zeigen." Seit Hofmann die 180 Dauerstellplätze des Stadt-Campingplatzes Essen-Werden betreut, haben sich Zelter und Wohnwagenbesitzer an strenge Regeln zu gewöhnen: Keine Gartenzwerge! Kein Gemüseanbau! Ruhezeiten einhalten! Nur beim Sommerfest, das 24-Stunden-Reporter Thomas Greh beobachtet hat, gibt es eine Ausnahme. Bis in die Nacht feiern die Gäste des Campingplatzes den Ausgang des Wohnwagengespann-Geschicklichkeitsfahrens. Auch ein paar 100 Kilometer weiter, auf dem Campingplatz Rostock-Markgrafenheide, wird gefeiert. Endlich hat es aufgehört zu regnen: Bei einer Strandparty spülen Jung-Camper ihren Frust über den verregneten Sommer mit Rotwein und Sangría runter. ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rolf Grabner Sat.1 Kommunikation/PR Magazine und Aktuelles Telefon (0 30) 20 90-23 60 / Fax (0 30) 20 90-23 77 e-mail rolf.grabner@sat1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell