Welcher Star backt die spektakulärste Torte? "Das große Promibacken" am Mittwoch, 30. November um 20:15 Uhr in SAT.1

28. November 2016. Was haben Désirée Nick, Jana Ina Zarrella, Sophia Wollersheim, Jochen Bendel, Bürger Lars Dietrich und Thomas Rath gemeinsam? Sie können backen! Das behaupten sie zumindest und tauschen Mikrofon und roten Teppich gegen Rührbesen und Backzelt in der Uckermark. In der Promi-Ausgabe von "Das große Backen" (30. November 2016, 20:15 Uhr) in SAT.1 erwarten die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs perfektes Timing, guten Geschmack und kreative Deko-Ideen. Und zur Belohnung? Gibt's eine ehrlich-kritische Bewertung "ganz ohne Promi-Bonus und Sonderbehandlung", verspricht Christian Hümbs. Wer sich durchsetzt wird "Deutschland bester prominenter Hobbybäcker", gewinnt den goldenen Cupcake und 5000 Euro für eine Charity-Organisation, die ihm besonders am Herzen liegt.

Gleich in der ersten Runde mit dem Motto "Meine gebackene Visitenkarte" überrascht Thomas Rath mit einer veganen Kreation, die ganz ohne Ofen auskommt. Wie reagieren die Juroren auf diesen "Regel-Verstoß"? Und was sagen sie zu Jana Inas brasilianisch-süßem Kokos-Kuchen? Mit guter Organisation will Sophia Wollersheim sich zum Sieg backen. "Die Zeit ist sehr knapp bemessen. Wenn ich normalerweise backe, dann frei Schnauze, auf gut Deutsch gesagt. Das hier ist auch eine Challenge gegen mich selber", so die Reality-Diva. Entertainerin Désirée Nick, deren Torten auf Königlich Hannoverschen Familienrezepten basieren, zeigt sich wenig beeindruckt: "Ich weiß nicht, ob Sophia Wollersheim schon mal gebacken hat. Ich glaube nicht. Aber sie hat geeignete Fingernägel, um die Deko schön zu ziselieren, das ist ja auch schon mal gut." Welcher Promi überzeugt die Jury?

Backen kommt an: Im Herbst 2016 strahlte SAT.1 die bisher quotenstärkste Staffel von "Das große Backen" aus. Im Schnitt verfolgten starke 14,3 Prozent der Zuschauer (ZG 14-49 J.) die vierte Staffel, in der Spitze erreichte die Sendung 2,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

"Das große Promibacken" - am Mittwoch, 30. November 2016, um 20:15 Uhr.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Factual & Sports Dagmar Christadler Telefon +49 89 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Telefon +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com