SAT.1

AKTE 02/21 - REPORTER DECKEN AUF
Dienstag, 21. Mai 2002, 22.15 Uhr / Moderation: Ulrich Meyer

    Berlin (ots) -

    Vierbeiniger Held mit Tauchschein: Deutschlands bester Rettungshund im Einsatz

    Benjamin (9) macht mit seiner kleinen Schwester einen Ausflug im Ruderboot, als er plötzlich ins eiskalte Wasser fällt. Der Junge gerät in Panik, droht zu ertrinken. Seine Hilfeschreie sind bis zum nahe gelegenen Hundeübungsplatz zu hören. Dort trainiert zufällig gerade "Bootsmann",  Deutschlands einziger geprüfter "Seerettungshund". Der Landseer (stammt von den Neufundländern ab) springt sofort in den See und bringt Benjamin an Land. Eine Heldentat, für die "Bootsmann" jahrelang trainiert werden musste: Aus großer Höhe ins Wasser springen, Bewusstlose bergen, Ertrinkende an Land ziehen. Der Rettungshund mit Tauchschein kann Gegenstände vom Seegrund bergen und schwimmt schneller als sein Frauchen. In AKTE 02 zeigt der Superhund, was er alles drauf hat.

    Wenn plötzlich das Gehirn verrostet: Eine junge Frau braucht dringend Hilfe

    Saskia ist erst 18 Jahre alt, als sie die ersten schrecklichen Symptome bemerkt: Ihre Beine versagen den Dienst, die junge Frau kann nur noch mit Mühe gehen. Die Experten-Diagnose: Eine Stoffwechselstörung, ausgelöst durch einen Gendefekt. In Saskias Gehirn lagert sich zu viel Eisen ab, Nervenbahnen werden dadurch zerstört. Saskias Zustand verschlechtert sich rapide. Knapp ein halbes Jahr später kann sie nicht mehr laufen, nicht essen, nicht sitzen. Und die Ärzte sind ratlos. Doch Saskia gibt nicht auf, versucht mit Vitamin-Präparaten die Krankheit zurückzudrängen. AKTE 02 über den verzweifelten Kampf einer starken jungen Frau.

    Beatrice nach dem Fettabsaugen: Der erste Blick auf den "neuen" Köper

    Für Beatrice hat der große AKTE-Diät-Test mit einem Paukenschlag begonnen. Acht Kilo Fett wurden ihr einer mehrstündigen Operation abgesaugt, das entspricht etwa sieben Kilo Körpergewicht. Inzwischen sind fünf Wochen vergangen und Beatrice ist stolz, dass ihr alle Hosen zu weit geworden sind. Um den Erfolg zu halten, hat sie jetzt auch ihre Ernährung umgestellt und geht einmal in der Woche ins Fitness-Studio. AKTE 02 über Frust und Lust beim Abnehmen.

    Außerdem: Vorsicht Liebesschufte! Das lockere Intimleben von Prominenten


ots Originaltext: Sat.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rolf Grabner
Sat.1 Kommunikation/PR Magazine und Aktuelles
Telefon (0 30) 20 90-23 60 / Fax (0 30) 20 90-23 77
e-mail rolf.grabner@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de

Rückfragen: Eva Bons, Tel.: (0 22 27) 90 50 20

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: