SAT.1

"Ich geh' mit dir wohin du willst": Nena und Larissa - Mutter und Tochter - sind das erste Coach-Duo bei "The Voice Kids" in SAT.1

Unterföhring (ots) - Der erste Doppelstuhl bei "The Voice Kids" und der erste weibliche Doppelstuhl bei "The Voice" weltweit ist besetzt: Nena und Larissa Kerner werden gemeinsam nach jungen Talenten suchen. Wie wohl die beiden männlichen Coach-Kollegen Mark Forster und Sasha auf die doppelte Frauenpower des Mutter-Tochter-Teams reagieren? Gelingt es Mark Forster seine Erfolgssträhne fortzusetzen? Kann Sasha im zweiten Anlauf mit seiner gewonnenen Erfahrung punkten?

Kaspar Pflüger (SAT.1-Geschäftsführer): "SAT.1 setzt Maßstäbe! Zum ersten Mal weltweit gibt es einen weiblichen Doppel-Stuhl bei 'The Voice'. Und dass wir dafür mit Nena und Larissa noch ein Mutter-Tochter-Dreamteam begeistern konnten, macht uns stolz."

Nena: "Dass ich so schnell wieder auf dem roten Stuhl lande, hätte ich nicht gedacht. Diesmal bei 'Voice Kids' und auch noch zusammen auf dem Coach-Stuhl mit Larissa, meiner Tochter - besser könnte es nicht sein (lacht). Larissa ist Künstlerin, hat viel Bühnenerfahrung, liebt Kinder und Musik. Wir beide sind als Team bei 'The Voice Kids' sehr gut aufgehoben. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den männlichen Coaches und kann es kaum erwarten, die vielen jungen Sängerinnen und Sänger kennenzulernen, die sich dieser Herausforderung stellen und uns allen garantiert so manches Gänsehauterlebnis schenken werden."

Larissa: "Ich arbeite so gerne mit meiner Mutter zusammen und wir sind ein gutes Team. Gemeinsam Musik machen, junge Menschen und ihre Stimmen kennenlernen, wird sicher wahnsinnig inspirierend und bereichernd sein. Wow, ich hab so Lust und bin aufgeregt zugleich! Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit meiner Mutter, den Jungs und allen Kids, die den Mut haben für diese Musikshow. Let's rock!"

Mark Forster: "Es ist mir eine Ehre, neben der internationalen Grande Dame deutschsprachiger Musik und Larissa Platz zu nehmen. Aber eine Frau, zwei Frauen, drei Frauen - völlig egal, wie viele Frauen SAT.1 ins Feld schickt: Das wird nichts an der Titelverteidigung von Team Mark ändern."

Sasha: "Es macht so unglaublich viel Spaß, mit diesen jungen, großartigen Talenten zu arbeiten, die nichts als Musik im Kopf haben. Das war eine einmalige Erfahrung, die nicht einmalig bleiben darf. Letzte Staffel war für mich das Trainingslager. Auch wenn mit Nena und Larissa doppelt geballte Konkurrenz auf mich zukommt, jetzt wird abgerechnet."

Thore Schölermann moderiert zum ersten Mal gemeinsam mit Debbie Schippers (19), "The Voice of Germany"-Finalistin 2013, "The Voice Kids". Produziert wird die Musikshow von Talpa Germany.

Über Nena & Larissa:

Nena war drei Staffeln in Folge Coach bei "The Voice of Germany". 2015 brachte sie ihr 18. Studioalbum "Oldschool" heraus. Die neueste Single-Auskopplung ist der Song "Genau Jetzt". Ihr Doppel-Livealbum "Live at SO36" erschien im März 2016. Aktuell tourt Nena unter anderem durch Deutschland, die Niederlande und die USA. Larissa Kerner (26), Mutter von zwei Kindern, ist künstlerisch und musikalisch tätig. 2007 gründete sie mit ihrer Freundin Marie Suberg das Pop-Art Label "Adameva". Im Hamburger Atelier entstehen hauptsächlich großformatige Malereien, die regelmäßig in Ausstellungen zu sehen sind. Anfang 2017 erscheint die neue Single "Perlen".

Über Sasha:

Sasha ist einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Musikszene und blickt auf 18 Chartsingles und neun durchweg mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben als Solokünstler und in der Rockabilly-Formation Dick Brave & the Backbeats zurück. Der Sänger erhält Auszeichnungen mit allen wichtigen deutschen Musikpreisen, darunter drei Echos, einen Comet und einen Bambi. Zudem wird er 2000 mit dem European Platin Music Award für mehr als eine Million verkauften Alben in Europa belohnt. Im Jahr 2014 erschien sein sechstes Studioalbum "The One". 2017 sitzt Sasha zum zweiten Mal in Folge auf dem "The Voice Kids"-Coachstuhl und geht im Frühjahr nach fünfjähriger Pause mit Xavier Naidoo, Rea Garvey und Michael Mittermeier auf legendäre "Alive and Swingin'"-Tour.

Über Mark Forster:

Singer und Songwriter Mark Forster startet seine musikalische Laufbahn mit dem Debütalbum "KARTON" (2012). Sein Sommerhit "Au Revoir" (2014) featuring Sido, entwickelt sich zu einer Hymne der Fußball-WM und erhält drei goldene Schallplatten. 2015 tourt er mit seinem aktuellen Album "BAUCH UND KOPF" durch Deutschland und gewinnt mit dem gleichnamigen Song den "Bundesvision Song Contest" von Stefan Raab. Mit "Wir Sind Groß" liefert Mark Forster einen der EM-Songs 2016 und geht 2017 als Titelverteidiger in seine dritte Runde bei "The Voice Kids".


Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Frank Wolkenhauer
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Andrea Pernpeintner
Tel. +49 [89] 9507-1170
Andrea.Pernpeintner@ProSiebenSat1.com
 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: