SAT.1

Ben Tewaag gewinnt "Promi Big Brother" 2016

Ben Tewaag gewinnt "Promi Big Brother" 2016
Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im Luxus. In der großen Final-Show setzt sich Ben gegen die zweitplatzierte Cathy Lugner durch und gewinnt die Siegesprämie in Höhe von 100.000 Euro. 54,6 Prozent der Anrufer stimmen am ...

Unterföhring (ots) - Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im Luxus. In der großen Final-Show setzt sich Ben gegen die zweitplatzierte Cathy Lugner durch und gewinnt die Siegesprämie in Höhe von 100.000 Euro. 54,6 Prozent der Anrufer stimmen am Freitagabend für Ben Tewaag. "Ich bin überrascht und dankbar, dass mich die SAT.1-Zuschauer die letzten 14 Tage objektiv beurteilt und mich trotz Ecken und Kanten zum Sieger gemacht haben. Vielen Dank, das bin ich nicht gewohnt", sagt Ben nach dem Sieg. Das Finale von "Promi Big Brother" erreicht am Freitagabend gute 10,6 Prozent Marktanteil (14-49 Jahre).

Im Schnitt erzielten die täglichen Live-Shows von "Promi Big Brother" in SAT.1 einen guten Marktanteil von 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nicht nur im TV ein Erfolg: Online steigerten sich die Abrufzahlen von "Promi Big Brother" im Vergleich zum Vorjahr. Über alle Plattformen konnten sich die Video Views um 45 Prozent steigern.

Fotos aus der großen "Promi Big Brother"-Finalshow sind unter http://presse.sat1.de/promibigbrother abrufbar.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 17.09.2016 (vorläufig gewichtet: 16.09.2016)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Kevin Körber, Tina Land
Tel. +49 [89] 9507-1187, -1192
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com
Tina.Land@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: