motorwelt - Das ADAC-Magazin
Samstag, 27. April 2002, 18.00 Uhr

Berlin (ots) - Moderation: Kurt Lotz "The Chase" - Audi zieht Truck TheChase - Audi zieht Truck Jeder kennt den Werbespot - ein Audi wird von einem riesigen Truck verfolgt. Später sieht man: Er schleppt ihn ab! Alles nur ein Werbegag - oder schafft der Audi das wirklich? ,,motorwelt" probiert es aus: Der neue Audi allroad quattro versucht, einen dicken amerikanischen Truck hinter sich herzuziehen. Am Steuer: Rennfahrerin Ellen Lohr! Hält der Audi, was er verspricht? ADAC-Pannenstatistik Jedes Jahr veröffentlicht der ADAC seine Pannenstatistik. Die Mängel-Hitliste des Automobilclubs zeigt, welche Fahrzeuge besonders zuverlässig und welche besonders störanfällig sind. Ob Elektronik, Einspritzanlage oder Motor: Was geht am häufigsten kaputt? Wer sind die besten Kunden der Straßenwacht? ADAC-Tunneltest Alljährlich testet der ADAC Europas Tunnels auf Zustand und Sicherheit. In der vierten Auflage wurden 30 Röhren in 12 Ländern Europas genauestens unter die Lupe genommen. Wie verhält man sich nach einem Unfall im Tunnel? Wie viele Fluchtwege gibt es und wie steht es mit den Feuerschutzvorkehrungen? Die Ergebnisse am Samstag in "motorwelt"! Ford Fiesta im Test Der Ford Fiesta soll ein Auto für Jedermann sein. Vom Studenten bis zum Rentner - jeder könnte ein potentieller Fiesta-Fahrer sein. Seit 1976 auf dem Markt, greift die vierte Generation des Kleinwagens erneut die Konkurrenz um den Opel Corsa und den VW Polo an. Ist der Wagen wirklich für jeden geeignet? "motorwelt" testet ihn auf seine Alltagstauglichkeit! "Jetzt reicht's!" - Vorgartenblitzer Sie liegen im Vorgarten auf der Lauer, bevorzugt in Tempo-30-Zonen: Die Rede ist von Anwohnern, die mit Blitzgeräten der Marke Eigenbau private Jagd auf Temposünder machen. Fährt ein Auto vorbei, lösen sie einen roten Fotoblitz aus. Folge: Autofahrer denken, sie seien "geblitzt" worden. ots Originaltext: Sat.1 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Jutta Kehrer Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030 - 2090 2357 / Fax 030 - 2090 2313 e-mail jutta.ehrer@sat1.de Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterail über Sat.1 per Post: Telefon: 030/2090-2390 Sat.1 im Internet: www.sat1.de Für Rückfragen: Simone Richter, Tel: 06131/600-2615, Fax: -2528 Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell