24 Stunden
Montag, 22. April 2002, 23.55 Uhr
Wir Selbermacher - Drei Mann und eine Küche

Berlin (ots) - "Bist du besoffen oder was? Ich krieg' das Erbrechen!" Heimwerker Stefan kann es nicht fassen. Sein Kumpel Michael will nicht kapieren, dass er den Küchenschrank nicht einfach kopfüber aufhängen kann.

Schon seit Jahren wünscht sich Linda die neue Küche - endlich geht ihr Wunsch in Erfüllung. Ehemann Michael hat sich zwei Tage frei genommen und nimmt zusammen mit seinen Nachbarn Stefan und Thomas die Herausforderung an - den Komplettaufbau der neuen Küchenmöbel. "Klar könnte ich die auch einbauen lassen, aber das kostet gleich ein paar Tausend Mark mehr. Außerdem gibt es ja auch so etwas wie Handwerkerehre: Ich schaff' das!"

Weder die vielen Einzelteile noch die putzende Ehefrau oder der Nachbar, der über den Lärm schimpft, können die drei Essener in ihrem Heimwerkereifer bremsen. Das Ziel ist klar: Am nächsten Tag muss die Küche stehen. Doch der Weg ist voller Hindernisse: aufgeplatzte Seitenwände, zu lange Schrauben, Streitereien über den richtigen Einbau des Herdes, eine falsch ausgemessene Arbeitsplatte.

ots Originaltext: Sat.1

Rolf Grabner
Sat.1 Kommunikation/PR Magazine und Aktuelles
Telefon (0 30) 20 90-23 60
Fax (0 30) 20 90-23 77
e-mail rolf.grabner@sat1.de

Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über Sat.1 per Post:    Telefon 030/2090-2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de

Ein Kamera-Team von "24 Stunden" hat die Szenen des alltäglichen
Wahnsinns beim Einbau der Küche beobachtet.