Bester EM-Abend: SAT.1 mit bis zu 13,9 Prozent Marktanteil bei der UEFA Fußball-Europameisterschaft[TM]

Die vermeintlich kleinen Fußballländer ganz groß: Am letzten Gruppenspieltag qualifizierten sich sowohl Island als auch Irland für das Achtelfinale, während das vor der Euro als Geheimtipp gehandelte Österreich die Heimreise antreten kann. Die sechste und letzte Liveübertragung sorgte für den besten SAT.1-Wert bei der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016[TM]: Bis zu 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte Irlands 1:0-Sieg gegen Italien ab 21:00 Uhr. Zuvor erzielte der 2:1-Sieg der Isländer gegen Österreich ab 18:00 Uhr bis zu 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 23.06.2016 (vorläufig gewichtet: 22.06.2016)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland

Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com