SAT.1

PLANETOPIA - Sonntag, 24. März 2002, 22.50 Uhr - Moderation: Susanne Kripp

    Berlin (ots) -

    Deutschland, deine Rappelpisten - Ein Land kommt unter die Räder

    Kraterstimmung auf Deutschlands Straßen: Sie sind kaputt wie nie zuvor! Spurrinnen, Schlaglöcher, Risse im Asphalt - der strenge Winter hat vielen Pisten den Rest gegeben. Doch für eine Sanierung fehlt das Geld. Allein für die Reparatur von Fernstraßen fehlt jedes Jahr eine halbe Milliarde Euro, bei den Bauämtern herrscht Frust. Die Folge: überall Tempolimits und Flickschusterei! "PLANETOPIA" nimmt die gefährlichsten Strecken Deutschlands unter die Lupe. Silver Star - Premiere für Europas größte Achterbahn

    Formel Eins-Gefühl in Deutschlands neuem Mega-Coaster im Freizeitpark Rust: Mit 73 Metern Höhe, einer Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h und enormen Fliehkräften verspricht der "Silver Star" eine besondere Kombination aus Geschwindigkeit und Schwerelosigkeit. Die Insassen erleben Belastungen, denen normalerweise nur "Schumis" ausgesetzt sind. Scheinbar im freien Fall rasen drei Rennzüge dem Boden entgegen. Ein Abenteuer für Todesmutige, Nervenkitzel pur!

    Dolmetscher für die Westentasche - Der PLANETOPIA-Test

    Die Speisekarte im Restaurant, der Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit oder der Kauf einer Postkarte: Wer Urlaub in einem Land macht, dessen Sprache er nicht spricht, steht schnell vor Schwierigkeiten. Elektronik soll Abhilfe schaffen: Digitale Übersetzer für die Westentasche. Aber welches Modell kann was? Wie funktioniert die Bedienung und wie praktisch sind die Geräte im wirklichen Leben? PLANETOPIA macht den Test!

    Thomas Bubendorfer - Zwischen Konferenzsälen und Gletscherspalten

    Ein Mann zwischen zwei Welten: Heute noch im Nadelstreifenanzug, morgen unrasiert im Kletterdress - in Direktionsetagen und alleine in den Alpen. Seit der österreichische Extremkletterer Thomas Bubendorfer nach einem beinahe tödlichen Unfall seine Biografie veröffentlichte, quillt sein Terminkalender über. Die Firmenchefs reißen sich um ihn, damit er Topmanagern Vorträge über den "Aufwärtstrend" hält. Überlebens-Situationen am Berg sollen gestressten Vorständen den Berufsalltag erleichtern.


ots Originaltext: Sat.1
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen: Simone Richter, Tel: (0 61 31) 600-26 15, Fax: -25 28
Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation/PR
Telefon (0 30) 20 90-23 57 / Fax (0 30) 20 90-23 13
e-mail rolf.grabner@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: