"Auch blonde Frauen können kochen!" Selbstbewusste Kandidatin will bei "The Taste" für Augenschmaus und Gaumenfreude sorgen - am Mittwoch, 9. September 2015, um 20:15 Uhr in SAT.1

Mögen die Spiele beginnen! Ehe das Kräftemessen bei "The Taste" beginnt und sich die ersten Kandidaten bereits in dieser Folge aus der Sendung verabschieden müssen, wollen weitere Hobby- und Profi-Köche die prominenten Coaches und Spitzenköche, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Tim Mälzer und Frank Rosin, von sich überzeugen. Mit Fancy Food und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein starten die Kandidaten in die zweite Folge von "The Taste" - am Mittwoch, 9. September 2015, um 20:15 Uhr in SAT.1 - und kämpfen um die letzten vier Plätze in Deutschlands größter Koch-Show. "Ich koche besser als Schuhbeck", tönt Jeannette (41) aus München. Die 41-jährige Unternehmensberaterin will die prominente Jury mit einem Quinoa-Risotto und einer mit Lachsmus gefüllten Zucchini-Blüte von ihrer Kochkunst überzeugen. "Ich glaube nicht, dass es ein Angeber-Essen ist. Es ist vielleicht ein bisschen außergewöhnlich - so wie ich. Vor allem will ich zeigen: Auch blonde Frauen können kochen!" Tim Mälzer ist begeistert - allerdings vor allem von Jeannettes Äußerem: "Suzi Quatro in hübsch", freut sich der Hamburger Starkoch. Aber kann Jeannette auch mit ihrem Löffel punkten? Nicht weniger von sich überzeugt ist Profi-Koch Daniele (21). "Ich würde zwar auch zu Herrn Mälzer oder Frau Poletto gehen, aber eigentlich bin ich eher der 3-Sterne-Typ", sagt Daniele. Mit Jakobsmuscheln auf Erbsen und Rote Beete will der seit drei Jahren ausgelernte Koch bei den Coaches punkten. Aber ausgerechnet Danieles Wunschkoch Alexander Herrmann reagiert verhalten auf den Löffel: "Das ist ein schwieriger Löffel!" Pokerface Tim Mälzer geht noch einen Schritt weiter: "Für mich ist dieser Löffel ein Blender, irgendetwas fehlt und ist nicht rund". Hat sich Daniele mit seiner Löffelkreation verschätzt?

Weitere Infos zu "The Taste" finden Sie auf http://presse.sat1.de/the_taste_3 sowie auf http://www.sat1.de/tv/the-taste.

SAT.1 zeigt die zweite Ausgabe von "The Taste" am 9. September 2015 um 20:15 Uhr.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Telefon +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com